Vorschau: Tabellenzweiter FC Dornach empfängt den Tabellenvierten SV Schönau

Spitzenspiel des FC nach 4:1 Sieg gegen die SG Tann/Reut.

Am Oktoberfestsamstag 23.September um 16.00 Uhr ist der SV Schönau zu Gast im Dornacher Vilstalstadion. Die Gäste um Trainer Hans Jürgen Nebauer bezwangen den Tabellenletzten SG DJK Johanniskirchen/Emmersdorf klar mit 7:0 und haben viel Sebstvertrauen getankt. Sie stehen nun mit 14 Punkten auf dem 4.Platz ,sodass es im Vilstalstadion zu einem echten Spitzenspiel zwischen Zweitem und Vierten der Tabelle kommt. Mit Schedlbauer Simon(6Tore) haben sie einen sehr torgefährlichen Spieler in ihren Reihen und sie haben auswärts schon 8 Punkte geholt. Der FC hingegen konnte gegen Tann/Reut mit 4:1 den 5.Sieg einfahren und konnte 3 Punkte Abstand zu Schönau halten. Valentin Aigner erzielte seinen 7.Treffer und Robert Perstorfer hat nach seinem 3er-Pack gegen Tann/Reut 6 Tore auf seinem Konto. Aber auch mit 3 Punkten Rückstand ist es möglich für die Gäste mit einem Sieg aufzurücken, vor allem weil Schönau zuletzt immer überzeugen konnte. Beim FC muss das spielerische Element und die Laufarbeit weiter verbessert werden. Zu oft ist nur der ballführende Spieler in Bewegung, das Offensivspiel, vor allem gegen Dietfurt wurde stark vermisst. Bis auf die zuletzt fehlenden Martin Sommersperger und Wolfgang Art sowie die angeschlagenen Stefan Seidl und Nico Dimisianos kann das Trainertrio Art/Scholler/Seidl aus dem Vollem schöpfen.
Die zweite Mannschaft empfängt um 14.00 Uhr als Zweiter den Tabellenführer und hofft bei einem Punkt Rückstand auf den Gast auf einen Sieg, um Schönaus Reserve zu überrunden.