6-Punkte-Wochenende zu Hause gegen SG Tann/Reut

Erste siegt durch 3 Tore von Robert Perstorfer mit 4:1 gegen SG Tann/Reut

Spiel: FC Dornach I - SG Tann/ReutI 4:1 (2:0)
FC Dornach: Thomas Salzberger - Hölzl, Weber, Schickaneder, Bartl, Markus Salzberger, Damböck, Perstorfer, Altmann, Aigner, Knogl - Weger
Tore: 1:0 Robert Perstorfer (19.); 2:0 Valentin Aigner FE (22.); 2:1 Markus Orthuber (48.); 3:1 Robert Perstorfer (59.); 4:1 Robert Perstorfer (84.)
SR: Alexandra Eckl, SC Falkenberg.

Beim FC Dornach mussten Spielertrainer Stefan Seidl und Abwehrchef Nico Dimisianos pausiere, dafür rückten Johannes Weber und Florian Altmann in die Startformation. Florian Altmann belebte das Angriffsspiel des FC , musste aber in der 2.Spielhälfte eine Summer off-Auszeit einlegen. Johannes Weber agierte in der Abwehr sicher und lieferte beim 3:1 einen wichtigen Assisst. Beim ersten Angriff der Gäste kommt Parzhuber aus 10 Metern zum Schuss, aber Tormann Salzberger kann per Fußabwehr retten. Im Gegenzug hält TM Bachl einen 20 Meterschuss von Robert Perstorfer. Der FC Dornach bestimmte nun das Spiel und ging durch Robert Perstorfer nach schöner Knogl-Flanke vom linken Flügel mit einem Volleyschuss mit 1:0 in Führung. Markus Salzberger wurde beim nächsten Angriff im 16er  zu Fall gebracht und Valentin Aigner vollstreckte den Elfmeter zum 2:0 Halbzeitstand. Der Tormann war noch dran, aber der Dornacher Mittelstürmer hatte scharf genug geschossen. In der 26. Minute hat der FC das Glück auf seiner Seite, denn der Freistoß von Schmidbauer aus spitzem Winkel geht an den Pfosten. Vor dem Halbzeitpfiff schießt Robert Perstorfer nach einem Solo übers Tor und Kevin Bartl köpft nach Flanke von Markus Salzberger nicht gegen die Laufrichtung des Torhüters, sodass der TM zur Ecke abwehren kann. Das 2:0 zur Pause geht in Ordnung und die FC-Fans sind zufrieden. Doch der Gast verkürzte gleich nach der Pause auf 2:1,wobei der Ball nicht sicher über der Linie war. Durch den Treffer wurde der Gast motiviert und drückte auf den Ausgleich. Aber der überragende Robert Perstorfer besiegelte mit dem 3:1 nach schöner Weber-Vorlage vom rechten Flügel und mit dem 4:1 mit Links eiskalt und unhaltbar aus 10 Metern unter die Latte den Heimsieg des FC Dornach. Mit dem 4:1 Sieg konnte sich der FC auf Rang 2 vorschieben und hat am Oktoberfestsamstag, den 23. September um 16 Uhr den SV Schönau zu Gast im Vilstalstadion.

Das Spiel der Reservemannschaften endet 1:0. Das "goldene Tor" erzielte Andreas Merl für den FC Dornach, der nun auf Platz 1 rangiert.

Foto: Robert Perstorfer