FC erkämpft sich den 1:0 Sieg gegen Schönau

Erste Mannschaft distanziert den Rottaler Konkurrenten

Spiel: FC Dornach I - SV Schönau I 1:0 (1:0)
FC Dornach: Thomas Salzberger - Hölzl, Art ,Schickaneder, Bartl, Markus Salzberger, Damböck, Perstorfer, Dimisianos, Aigner, Seidl - Weger, Altmann
Tore: 1:0 Wolfgang Art (27.);
SR: Sebastian Frank, RW Essen

Beim FC konnten Wolfgang Art, Stefan Seidl und Nico Dimisianos wieder mitwirken, Fabian Knogl musste nach dem Warmlaufen verletzt pausieren. "Der Rückenschmerz wird schlimmer, es hat keinen Zweck", betonte Fabian Knogl und der Dornacher Offensivspieler blieb vorsichtshalber draussen. Der Gast aus Schönau hatte zunächst durch Torjäger Simon Schedlbauer in der 3. Minute eine Großchance aus 10 Metern, der Ball ging knapp drüber. Auch Schmid Andi zielte in der 16. Minute knapp am Dornacher Gehäuse vorbei. Nach dem furiosen Start der Gäste setzte der FC erste Angriffsversuche in Bewegung. Die 1:0 Führung gelang dem FC in der 27. Minute unter Mithilfe von TM Brenner, der den Eckball an den Pfosten lenkte und Wolfgang Art drückte den Abpraller aus 5 Metern über die Linie. Nach einer halben Stunde beinahe der Ausgleich durch Webersberger, der knapp drüber schoss. Spielertrainer Stefan Seidl traf noch vor dem Halbzeitpfiff aus 40 Metern knapp vorbei, da hätte er TM Brenner überrascht. Der agile Michael Damböck versuchte es in der 51. Minute aus der Distanz, zielte jedoch drüber. Eine Glanztat vollbrachte Tormann Sebastian Brenner in der 66.Minute , als er eine verunglückte Rückgabe noch bereinigen kann. Robert Perstorfer zieht in der 67. Minute aus 20 Metern ab, aber er hat zu hoch angesetzt. Im Gegenzug verzieht Torjäger Simon Schedlbauer aus 16 Metern und der Ball geht am langen Eck vorbei, da wäre TM Salzberger nicht mehr drangekommen. Die Gäste drängten bis zum Schlusspfiff auf den Ausgleich, auch bei Dornach spielten Florian Altmann und Christof Weger die Konter nicht zum Ende. Markus Salzberger vergibt einen Kopfball aus 5 Metern und Stefan Seidls Schuß aus 16 Metern kann der Tormann halten. "Ein wichtiger Sieg für uns und nun folgt das Auswärtsspiel in Arnstorf und dann kommt Tabellenführer Ulbering", freut sich Spielertrainer Stefan Seidl auf die kommenden Spiele seiner erfolgreichen Mannschaft. Die Schönauer konnten genauso wie der FC keinen Treffer mehr erzielen. Ein am Ende knapper, aber verdienter 1:0 Sieg wurde beim Oktoberfest in der FC-Stockschützenhalle ausgiebig gefeiert.
Das Spiel der Reservemannschaften endet 1:1 und Dornach bleibt Zweiter hinter Schönau. Für den FC Dornach trifft Matthias Stallhofer und für den SV Schönau erzielt Hannes Westner den 1:1 Ausgleich.