Vorbericht: FC Dornach bei der TSG Postmünster

FC möchte Mittelfeldplatz untermauern.

Nach dem 4:1-Sieg gegen Huldsessen geht es in Postmünster für den FC Dornach im nächsten Auswärtsspiel am Sonntag um die Punkte. Dabei steht ein Spiel zwischen Tabellenviertem und Fünftem im Mittelfeld der Tabelle auf dem Programm. A-Klassenmeister und Aufsteiger Postmünster hat sich für die neue Saison vorgenommen die Klasse zu erhalten, was sie mit dem 4.Platz und 8 Punkten bewiesen haben. Am Sonntag mussten die Spieler um Spielertrainer Sebastian Niebauer, Co-Trainer Matthias Tautz und Torjäger Pascal Dirnaichner (6 Tore) gegen Johanniskirchen sich mit einem 4:4 Remis in der Nachspielzeit zufrieden geben. Beim FC hat das Spielertrainertrio Seidl/Art/Scholler mit der jungen Mannschaft die Kurve  nach der Niederlage gegn Dietfurt gekriegt und einen 4:1 Sieg gegen Huldsessen errungen und konnte sich mit 7 Punkten gut ins Mittelfeld spielen. Nun geht es um die Verteidigung der Position und die Spieler müssen die guten Leistungen bei den Siegen gegen Mitterskirchen und Huldsessen bestätigen. Ein Sieg in Postmünster würde der Mannschaft um die Trainer Stefan Seidl, Robert Scholler und Wolfgang Art weiterhelfen, wobei Martin Sommersperger zuletzt pausieren musste. Spielertrainer Stefan Seidl ist wieder torhungrig und auch Robert Perstorfer mit 3 Toren, Fabian Knogl (2 Tore) sowie Nachwuchsstürmer Valentin Aigner (3 Tore) haben die Dornacher Torfabrik wieder ins Laufen gebracht. Aber mit Pascal Dirnaichner (6 Tore) haben die Gastgeber auch einen starken Offensvspieler, der letzte Saison 22x traf, in den Reihen. Auf dem schönen Stauseepark in Postmünster wird es am Sonntag wieder eine interessante Begegnung zu sehen geben, denn der Sieger rückt ins vordere Mittelfeld auf.

Die zweite Mannschaft des FC Dornach, die ohne zu spielen die Punkte kassierte, weil Huldsessen nicht antrat, muss gegen Postmünster II seine Position verteidigen. Sie bestreiten um 13.00 das Vorspiel, die Erste spielt um 15.00Uhr.