Vorschau: FC Dornach empfängt den SSV Wurmannsquick

Erste Mannschaft möchte Siegesserie fortsetzen

Am Sonntag, 3.9. um 15.00 Uhr ist der SSV Wurmannsquick zum Heimspiel in der Kreisklasse Pfarrkirchen zu Gast in Dornach. Die Gäste mit Trainer Stefan Blüml und Spielertrainer Jonas Schiebelsberger verloren das Heimspiel gegen die SG Johanniskirchen mit 2:3. Sie stehen nun nach der Heimniederlage auf Platz 9 mit 4 Punkten, sodass es im Vilstalstadion zu einem interessanten Spiel kommt. Mit Spielertrainer Jonas Schiebelsberger und Konrad Wieser (9 Treffer letzte Saison) haben sie torgefährliche Spieler in ihren Reihen. Der FC hingegen konnte gegen Postmünster einen überzeugenden 6:1 Sieg (Tore: je 2x Stefan Seidl, Valentin Aigner und Markus Salzberger) einfahren und möchte auch gegen den SSV Wurmannsquick einen Sieg. Aber dazu bedarf es erneut einer überzeugenden Vorstellung der Elf von Stefan Seidl, die sich beim letzten Spiel in Topform präsentierte. Beim FC muss wieder das spielerische Element und die Laufarbeit wie in Postmünster gezeigt werden. Das Offensivspiel gegen Postmünster, vor allem in der ersten Halbzeit war stark und das wollen die Fans wieder sehen. Gegen die „Quicker“ wird es schwieriger, denn sie verfügen auch über längere Kreisligaerfahrung und wollen erneut wie die letzten Jahre einen Mittelfeldplatz erreichen. Bis auf den fehlenden Martin Sommersperger (langzeitverletzt) kann das Dornacher Trainertrio Seidl/Scholler/Art aus dem Vollem schöpfen und hofft, dass die Dornacher Torfabrik wieder produziert. Das Spiel steht unter der Leitung von Schiedsrichter Andreas Glanz vom FC Zeholfing.

Die zweite Mannschaft, die sich mit einem 7:1 Kantersieg (Tore: 3x Andi Merl, 3x Christian Pleintinger und Christoph Weger) in Postmünster gut einführte, empfängt um 13.00 Uhr den Tabellenzweiten und will einen weiteren Dreier einfahren. Schon am Freitag, 1.9. um 19 Uhr findet das Nachholspiel der FC-Reserve gegen den DJK-TSV Dietfurt statt.