Erste Mannschaft siegt zu Hause mit 4:1 gegen Huldsessen

Zweiter Sieg in Folge führt in oberes Tabellendrittel

Spiel: FC Dornach I - SV Huldsessen I 4:1 (3:1)
FC Dornach: Thomas Salzberger - Hölzl, Art, Schickaneder, Nico Dimisianos, Markus Salzberger, Damböck, Perstorfer, Seidl, Aigner, Knogl - Bartl, Brem, Baumgartner, Weber
Tore: 1:0 Robert Perstorfer (2.); 1:1 Martin Lohr (7.); 2:1 Valentin Aigner (30.); 3:1 Wolfgang Art (41.); 4:1 Fabian Knogl (62.)
SR: Phillip Kellberger, SV Haarbach.

Beim FC Dornach konnten bis auf Kapitän Martin Sommersperger, der noch Achillessehnenbeschwerden hat, alle Akteure mitwirken. Sofort übenahm der FC Dornach die Spielkontrolle und konnte schon in der 2. Minute durch Robert Perstorfer nach Abspielfehler der Huldsessener Abwehr in Führung gehen, kassierte aber gleich nach einem Abwehrfehler das 1:1 durch Martin Lohr, der alleine vor TM Thomas Salzberger nur einschieben musste. Doch noch vor der Halbzeit konnte Valentin Aigner das 2:1 erzielen, als er alleine vor Gästetormann Obermeier sich freispielte und einnetzt. Wolfgang Art kann vor dem Halbzeitpfiff nach Eckball das 3:1 nach Kopfballvorlage von Markus Salzberger erzielen, da waren die Gäste aus Huldsessen wegen einer 10 Minutenzeitstrafe für Viehhauser nach Foulspiel dezimiert. Nach der Halbzeit blieb der FC weiter überlegen und Fabian Knogl erzielte nach Vorlage von Markus Salzberger mit einem Seitfallzieher das schönste Tor des Tages zum 4:1 Endstand. Im Gegenzug muss sich Tormann Salzberger strecken und kann den Treffer der Gäste verhindern. Da der Gästetormann auch gegen Robert Perstorfer zur Ecke abwehren kann, bleibt es beim verdienten 4:1 und ersten Heimsieg, der beim Gäubodenfest in Straubing gefeiert wurde, für den FC Dornach.

Das Spiel der Reservemannschaften wurde vom Gast nicht angetreten.