Vorschau: FC Dornach empfängt den SV Huldsessen

Erste Mannschaft vor dem zweiten Heimspiel

Am Sonntag, 19.8.um 16.00 Uhr tritt der FC Dornach im Vilstalstadion in Dornach gegen den SV Huldsessen an, den Vorjahresvizemeister in der Kreisklasse Pfarrkirchen und in der Relegation zur Kreisliga an der Dingolfing II mit 1:2 gescheitert. Der Gast Huldsessen hatte in 2022 eine großartige Saison in der Hinrunde und konnte dadurch den zweiten Tabellenplatz in der Kreisklasse feiern. Die Treffer erzielte dabei meist Nico Reitberger (21 Tore), der zum Landesligisten SSV Eggenfelden wechselte und Daniel Eckmeier-Hager (12Tore). Betreut wird der SV von Besard Muja als Spielertrainer, der auch schon in Reichstorf und Rossbach erfolgreich tätig war und vorher für Pfarrkirchen Landesliga gespielt hat. Der FC mit Trainer Stefan Seidl konnte im letzten Spiel in Mitterskirchen mit 4:1 überzeugen und war dem Gegner klar überlegen. Den Sieg konnte man sich holen, nun will sich der FC Dornach auch gegen die Elf von Spielertrainer Besard Muja aus Huldsessen die Punkte holen. Beide Mannschaften wollen gut in die Saison gehen, bei Dornach ist man mit den in dieser Saison erreichten Punkten sehr zufrieden, beim Gast war am Sonntag beim 1:2 gegen Johanniskirchen das Heimspiel misslungen. Huldsessen möchte als Tabellenneunter mit dem Abstieg nichts zu tun haben, liegt aber nur 2 Punkte vor dem Relegationsplatz. Die Dornacher Defensive war beim 4:1 gegen Mitterskirchen stabil und im Sturm hofft man auf die Treffsicherheit von Stefan Seidl,Valentin Aigner, Fabian Knogl und Robert Perstorfer, die wieder mit Toren glänzen sollen. Mit Markus Salzberger und  Wolfgang Art sind gute Vorbereiter in Form und wollen die  Stürmer mit Vorlagen füttern. Aus einer sicheren Defensive und mit starkem Angriff sollte gegen Huldsessen ein Sieg möglich sein.
Aber Trainer Besard Muja möchte einen Erfolg nach zwei Heimniederlagen und enem Auswärtssieg gegen einen etablierten Verein wie den FC Dornach erzielen und dadurch dem Ziel  Klassenerhalt näher kommen.
Im Spiel der Reserven ist um 14.00 Uhr der FC Favorit, denn sie haben das Ziel ausgegeben vorne mitzuspielen und sind nach der 1:0 Niederlage in Mitterskirchen gefordert. Die Dornacher Reservisten wollen nach den wechselnden Auftritten in den letzten Spielen auch gegen Huldsessen, die schon 6 Punkte auf dem Konto haben, auf Sieg spielen.