Seniorenmannschaften vor dem zweiten Auswärtsspiel

FC Dornach reist zum ESV Mitterskirchen

Am Sonntag, 13. August um 15.00 Uhr ist der 11. der Kreisklasse Pfarrkirchen, der ESV Mitterskirchen Gastgeber des FC Dornach. Die Gäste wurden mit Trainer Alexander Hirsch Siebter in der Kreisklasse und sind ebenfalls nicht gut in die Kreisklasse ohne Sieg, einem Remis mit 1 Punkt gestartet. Mit Alexander Berger haben sie einen torgefährlichen Spieler, der 12Treffer erzielt hat, in ihren Reihen. Im letzten Jahr wurden sie Sieber und sie wollen in der Kreisklasse gut mitspielen. Der FC hingegen konnte beim SV Oberdietfurt mit 0:0 eine Niederlage verhindern und hofft nach dem 2:4 gegen Dietfurt auf einen Sieg im dritten Pflichtspiel . Der FC Dornach sollte mit dem Trainertrio Stefan Seidl/Wolfgang Art/ Robert Scholler überzeugend auftreten und nach Vorne schauen, aber den schlecht gestarteten ESV keinesfalls unterschätzen. Beim FC muss das spielerische Element und die Laufarbeit intensiviert werden und der finale Pass muss kommen, dann fallen auch die Tore. Zu oft ist nur der ballführende Spieler in Bewegung, das Offensivspiel gegen Dietfurt wurde in den Kontern nicht erfolgreich abgeschlossen. Bis auf die angeschlagenen Martin Sommersperger und Stefan Seidl kann das Trainer-trio aus dem Vollen schöpfen. Das Spiel steht unter der Leitung von Schiedsrichter Konrad Stöger vom VfR Niederhausen.
Die zweite Mannschaft trifft um 13.00 Uhr auf die Reservisten des ESV Mitterskirchen (Platz 4 letzte Saison)und hofft nach dem 4:2 Sieg in Oberdietfurt auf den zweiten Auswärtssieg, um in der Tabelle weiter vorne mitzuspielen.