Erste Mannschaft mit Niederlage im ersten Kreisklassenheimspiel

Dornach verliert mit 2:4 gegen den starken Gast aus Dietfurt

Ergebnis:  FC Dornach I - TSV Dietfurt I  2:4  (1:2)
FC Dornach: Thomas Salzberger - Hölzl, Art, Schickaneder, Nico Dimisianos, Markus Salzberger, Damböck, Perstorfer, Seidl, Aigner, Knogl - Bartl, Brem, Scholler, Altmann, Merl
Tore: 1:0 Valentin Aigner (1.); 1:1 Michael Wohlmannstetter (24.); 1:2 Sebastian Kammermeier (43.); 2:2 Robert Perstorfer (62.); 2:3 Simon Eder (66.); 2:4 Stefan Schmidtner (82.)
SR: Alexander Greilinger, SV Schaufling

Der FC Dornach beginnt furios und geht schon in der 1. Minute durch Valentin Aigner per Kopfball mit 1:0 in Führung. Leider muss Spielertrainer Stefan Seidl schon nach 20 Minuten verletzt vom Feld, für ihn kommt Robert Scholler. In der 24. Minute kommt Kammermeier freistehend aus 5 Metern zum Schuß und gleicht zum 1:1 aus, das war zu einfach. Kurz vor dem Halbzeitpfiff geht ein verunglückter Kopfball zu Wohlmannstetter, der zum 1:2 Halbzeitstand einschiebt. Dornach startete gut und geht in Führung aber gibt das Spiel danach vollkommen aus der Hand. Es wartete eine spannende 2. Halbzeit auf die Zuschauer. Der FC kommt gestärkt aus der Kabine und Perstorfer scheitert nur noch allein vor Tormann Bimesmeier, der zur Ecke klärt. Dietfurt schwächt sich selbst mit einer Zeitstrafe für Taboga und Dornach nutzt die zahlenmäßige Überlegenheit aus. Robert Perstorfer zieht aus 20 Metern ab und trifft zum 2:2 für Dornach ins lange Eck. Aber Simon Eder köpft nach einer Ecke zum 2:3 ein und Stefan Schmidtner entscheidet die Partie mit einem Heber zum 2:4 für den TSV Dietfurt. Der FC ist beim ESV Mitterskirchen am Sonntag gefordert und muss punkten, um nicht im hinteren Tabellenbereich zu bleiben.

Das Spiel der Reservemannschaften musste aufgrund der Witterungsbedingungen leider abgesagt werden.