Vorschau: FC Dornach spielt gegen den TSV-DJK Dietfurt

FC ist mit 0:0 in Oberdietfurt gestartet und die Reserve spielt gegen Dietfurt um die Tabellenführung

Am Sonntag, 06.08. um 15:00 Uhr hat der FC Dornach als Tabellenachter den TSV-DJK Dietfurt zu Gast und das wird für die Elf von Spielertrainer Stefan Seidl und Co-Trainer Wolfgang Art ein schwerer Brocken im Spiel vor heimischem Publikum. Die Mannschaft aus Dietfurt spielt unter der Leitung von Pascal Taboga, der bei Pfarrkirchen schon Bezirksligaluft geschnuppert hat und Landesliga gespielt hat. Sie sind mit 3 Punkten vor den Dornachern in Führung und haben im letzten Heimspiel gegen Johanniskirchen mit 4:1 gewonnen. Dietfurt hat die Tabellenspitze mit 3 Punkten inne und mit 2 Punkten Vorsprung auf Dornach. Doch die Mannschaft des FC kann sorglos aufspielen, denn das Remis in Oberdietfurt war verdient und auch im Totopokal beim 0:2 gegen Dingolfing waren gute Ansätze da. Wenn man in der Abwehr um Kapitän Thomas Salzberger und Vize-Kapitän Thomas Hölzl so sicher steht, wie zuletzt in Oberdietfurt ohne Gegentor, sollte ein Sieg gegen Dietfurt machbar sein. Besonderes Augenmerk sollten die FC-Abwehrspieler auf Pascal Taboga und Alexander Ert l(letzte Saison 14 Tore) legen.
Mit Sicherheit werden die Zuschauer ein spannendes Spiel zwischen Erstem und Achtem, der FC steht mit 1 Punkt auf Platz 8 der Tabelle, in der Kreisklasse erleben. Man hofft darauf ,dass die Mannschaft so wie beim 0:0 in Oberdietfurt aufspielt, nur die FC-Stürmer sollten auch treffen. Robert Perstorfer, Stefan Seidl und Stürmerkollegen müssten aber noch eine Schippe drauflegen ,um die Abwehr des Tabellenersten zu stürzen. Die Mittelfeldspieler Fabian Knogl und Markus Salzberger sollten dem Angriffspiel des FC Dornach die nötigen Impulse geben. Spielertrainer Stefan Seidl und Co-Spielertrainer Wolfgang Art werden die Mannschaft mit Sicherheit wieder hochmotiviert in dieses spannende Kreisklassenpiel vor heimischer Kulisse schicken. Das Spiel steht unter der Leitung von Schiedsrichter Alexander Greilinger vom SV Schaufling.
Die 2.Mannschaft von Dietfurt steht punkt-und torgleich mit dem FC an der Tabellespitze, die Reservisten des FC Dornach sollten im Vorspiel auf Sieg spielen. Nach dem 5:2 Sieg in Oberdietfurt müsste auch gegen Dietfurt ein weiterer Sieg in der Kreisklasse möglich sein. Spielbeginn im Spitzenspiel der 2.Mannschaft ist um 13:00 und die 1. Mannschaft spielt um 15:00 Uhr.