Seniorenmannschaften feiern Saisonabschlussfeier und bekommen neuen Spielertrainer präsentiert.

Saisonabschlussfeier mit Abschied von 3 Spielern und Rückkehr von Stefan Seidl als neuer Spielertrainer.

Viele Besucher folgten der Einladung von FC-Vorstand Edi Moosauer und fanden sich in der Sportgaststätte zur Abschlussfeier der beiden Seniorenmannschaften ein. Gastwirt Fischold aus Reichstorf hatte ein köstliches Buffet aufgetischt und so konnte Vorstand Moosauer dieses eröffnen und die Gäste wurden mit delikaten Speisen und Getränken versorgt.
Vorsitzender Edi Moosauer begrüßte besonders die Markt-und Gemeinderäte Werner Straubinger, Armin Salzberger, Josef Hurm, Stefan Stangl und Wolfgang Hötzinger, Ehrenvorsitzenden Josef Salzberger, sowie Trainer Markus Huber , der den FC verlässt und freute sich über das zahlreiche Erscheinen. Moosauer richtete seinen Dank an die Spieler für ihr außerordentliches Engagement und dass mit Huber/ Scholler ein Trainerduo gefunden wurde, das aber den Kampf um den Nichtabstieg verloren hat. Die ersten Mannschaft musste leider nach 4 Jahren als Vorletzter absteigen und wird sicher in der Kreisklasse wieder eine gute Rolle spielen. Der "Zweiten" gelang Platz 7 und mit neuem Schwung sollte in der Kreisklasse wieder Vorne mitgespielt werden. Stefan Seidl kehrt als Spielertrainer zum FC zurück und ein Co-Trainer soll noch verpflichtet werden.
Abteilungsleiter Fußball Stefan Pleintinger berichtete, dass die "Erste" mit dem Ziel "Klassenerhalt" in die Saison gestartet ist. Das Ziel wurde am letzten Spieltag knapp verfehlt, es wird wieder aufwärts gehen beim FC Dornach.. Es verlassen zum Saisonende 3 Spieler den Verein, Spielertrainer Markus Huber, Florian Dachl und das "Aushängeschild des FC Dornach" Matthias Stallhofer. Mit Stefan Seidl kehrt der Meistertrainer von 2018 zum FC Dornach nach Stationen bei der TuS1860 Pfarrkirchen und dem SSV Eggenfelden zu seinem Heimatverein FC Dornach, für den er in der Aufstiegssaison 37 Tore erzielte zurück.
Vom Duo Pleintinger/Bartl konnten die 4 Jugendspieler, Lukas Brem, Fabian Kirschner, Nico Bachmeier und Benedikt Albrecht dazugewonnen werden. Sie wechseln in den Seniorenbereich und werden sicher für Belebung mit jugendlichem Elan sorgen.
Kapitän Martin Sommersperger verteilte Geschenke in "flüssiger Form", nämlich "Sixpacks" an die Helfer, Betreuer und Funktionäre und bedankte sich bei den vielen Helfern. "Sie sorgen allsonntäglich dafür, dass die Spieler ihrem Hobby Fussball nachgehen können.", betonte der Spielführer. Vereinswirtin Karola und Spielertrainerfrau Laura Huber erhielten vom Kapitän als Dank einen schönen Blumenstrauß.
Das neue Trainerduo Markus Huber/ Robert Scholler ließ dann die Saison der beiden Seniorenmannschaften Revue passieren. Sie waren stark beeindruckt, als 42 Spieler beim Traininglager in Porec teilnahmen und welches Engagement die Spieler zeigen. Leider war der Saisonverlauf nicht so gut, denn die ersten 3 Punktspiele holte man 8 Punkte, aber dann gingen viele Spiele verloren. Nach dem Sieg in Vilsbiburg war die "Erste" dem Klassenerhalt schon sehr nahe, konnte aber die Form nicht halten. Nach einem kurzen Durchhänger feierte der FC ein überraschendes 3:3 in Gangkofen und das letzte Spiele spielte der FC nur 2:2 gegen Falkenberg. Mit 28 Punkten erreichte die Mannschaft den 13.Platz, wobei 14 Torschützen für 38 Tore verantwortlich waren. Martin Sommersperger traf 2x, Markus Huber 3x , Valentin Aigner, Dominic Duschl und Robert Scholler 4x und Florian Dachl und Robert Perstorfer netzten 6x ein.
Die Reserve sammelte 32 Punkten nach 22 Spielen und wurde 7. der Tabelle. Die 49 erzielten Treffer waren auf 18 verschiedene Torschützen verteilt. Platz 3 nimmt Andi Merl mit 6 Toren ein, Platz 2 Michael Schmerbeck mit 7 Toren und Spielertrainer Robert Scholler mit 8 Treffern ist Torschützenkönig der "Zweiten".
Noch ein Hinweis von Stefan Pleintinger: Trainingsstart für die Seniorenmannschaften ist am 24. Juni und die Gemeindemeisterschaft findet in Aufhausen statt.

Die FC-Familie: 1. Vorstand Edi Moosauer, 2. Vorstand Armin Salzberger, Florian Dachl, 2. Vorstand Felix Sommersperger, Markus Huber, Matthias Stallhofer, Platzwart Franz Hallschmid, Torwarttrainer Andre Baumgartner, Schriftführer Kevin Bartl, Kassier, Karola Freundorfer, Oliver Bartl, Laura Huber, Ehrenvorsitzender Josef Salzberger und Platzwart Günther Sturany.

Florian Dachl, Markus Huber und Matthias Stallhofer wurden mit Geschenken verabschiedet.