Seniorenmannschaften starten in die Vorbereitung zur Saison 23/24

Erstes Training am kommenden Samstag um 9.30 Uhr.

Der FC Dornach muss sich für die neue Saison in der Kreisklasse Pfarrkirchen gut vorbereiten, denn es warten mit Thanndorf, Johanniskirchen und Arnstorf bekannte und starke Gegner auf den FC.
Der FC hat die Kreisliga auf Platz 13 abgeschlossenen und musste den Abstieg in Kauf nehmen, trotzdem geht die Mannschaft zuversichtlich in die neue Saison in der Kreisklasse Pfarrkirchen. Mit der 1. Mannschaft möchte man zumindest einen einstelligen Platz anstreben. Um den Erfolg zu sichern, haben die FC-Verantwortlichen um Vorstand Edi Moosauer und dem Abteilungsleiterduo Stefan Pleintinger und Oliver Bartl Trainer Seidl Stefan engagiert. Das Trainergespann der Seniorenmannschaften komplettieren Wolfgang Art, der Seidl als Co-Trainer zur Seite steht, sowie Robert Scholler, der sich um die zweite Mannschaft kümmert.
Um erfolgreich in die Saison zu starten wurde ein umfangreicher Vorbereitungsplan zusammengestellt
Trainingsstart ist dazu am kommenden Samstag, 24.06. um 9.30 Uhr. Ziel des Trainertrios ist es, sich in der Kreisklasse zu behaupten.
Den FC Dornach verlassen haben Markus Huber(als Spielertrainer zum FC Oberpöring) und Florian Dachl (zur Spvgg Osterhofen). Als Neuzugänge kommen vier hoffnungsvolle Talente aus dem eigenen Nachwuchs zu den Senioren. Lukas Brem, Fabian Kirschner, Nico Bachmeier und Benedikt Albrecht sollen für spielerische Akzente und jugendlichen Elan sorgen. Verteidiger Daniel Nothaft kehrt vom FC Mariakirchen zum FC Dornach zurück.
Die 2. Mannschaft  des FC Dornach möchte nach dem guten 7.Platz wieder um den Titel mit konkurrieren, deshalb gilt es für die Reservisten gut vorbereitet zu sein, um das erste Spiel zu gewinnen.
Am Parkfestsamstag, den 15.07.23 um 14:00 Uhr spielt die 1. Mannschaft im ersten Freundschaftsspiel im Vilstalstadion gegen SV Neuhausen aus der Kreisliga Straubing. Das Vorspiel um 12:00 Uhr bestreiten die Reserveteams.
Am Samstag 8.7. um 15:00 Uhr tritt der FC Dornach bei der Gemeindemeisterschaft in Aufhausen an, am Sonntag 9.7 finden die Endspiele statt. Beide Mannschaften treten zur Generalprobe am Sonntag den 13.07.19 in Dornach gegen den SV Winzer, Kreisliga Passau mit Spielertrainer Stefan Lohberger an.
Punktspielstart für die Mannschaften des Trainertrios Seidl/Scholler/Art ist am 30.07.um 13.00 Uhr für die FCD-Zweite und um 15.00 Uhr für die Erste des FC Dornach in der Kreisklasse Pfarrkirchen