Erste Mannschaft muss nach 2:2-Remis absteigen

Spiel: FC Dornach I - SC Falkenberg I 2:2 (0:1)

FC Dornach: Thomas Salzberger - Hölzl, Art, Stallhofer, Nico Dimisianos, Markus Salzberger, Damböck, Perstorfer, Dachl, Aigner, Knogl - Bartl, Huber, Scholler
Tore: 1:0 Nico Dimisianos (37.); 1:1 Alexander Diem (47.); 2:1 Florian Dachl (47.); 2.2 Daniel Diem (90+2)
Besondere Vorkommnisse: Foulelfmeter von Florian Dachl an die Latte (54.), Rot: Matthias Plötz, SC Falkenberg (80. Notbremse)
SR: Tim Kammermayer, SV Kläham

Beim FC Dornach fehlte Kapitän Martin Sommersperger, aber Markus Salzberger kehrte in die Stammelf zurück. Der FC Dornach hatte sich für das Abstiegsendspiel gegen den SC Falkenberg viel vorgenommen und schon in der 7. Minute hatte Falkenberg beim 20-Meterschuß von Markus Salzberger an den Pfosten das Glück auf seiner Seite. In der 37. Minute konnte der überlegen spielende FC Dornach durch Nico Dimisianos mit einem Weitschuß ins lange Eck 1:0 in Führung gehen. Noch vor dem Halbzeitpfiff kommt Fabian Knogl zum Abschluß, aber er hat zu hoch gezielt. Gleich nach der Halbzeitpause glich der Gast durch Alexander Diem per Kopfball überraschend aus. Aber im Gegenzug erzielte Florian Dachl das 2:1 für Dornach, er traf aus 15 Metern flach ins Eck. Nach Foul an Robert Perstorfer durch Tormann Plötz gab es Foulelfmeter für den FC Dornach. Leider donnert Florian Dachl den Elfmeter an die Unterkante der Latte und von dort springt der Ball zurück ins Feld. Einen 16 Meterfreistoß von Markus Huber kann Gästekeeper Plötz in der 58. Minute über die Latte lenken. Nun kommt Falkenberg besser ins Spiel und ein Kopfball von Maierhofer geht in der 70. Minute nur knapp über das Dornacher Gehäuse. Daniel Diem verfehlt in der 75. Minute das Tor um Zentimeter am langen Eck. Dann kann sich Dornach wieder behaupten und der Gast wird mit Rot für Matthias Plötz in der 80. Minute wegen Notbremse an Robert Perstorfer bestraft. Den Freistoß setzt Markus Huber zu hoch an und es bleibt beim 2:1 für Dornach. Die Gäste können in der Nachspielzeit nach einem Abstimmungsproblem in der Dornacher Abwehr durch Daniel Diem noch zum 2:2 ausgleichen. Es bleibt beim 2:2, denn Florian Dachl zielt noch knapp vorbei und auch Kevin Bartl schießt übers Tor. Dieses 2:2 Remis reicht dem FC Dornach nicht zur Relegation und der FC Dornach muss in die Kreisklasse absteigen.

Die Reserve des FC Dornach siegt mit 1:0 durch den Treffer von Andi Merl.