Die Ergebnisse der Jugendmannschaften vom Oktoberfest-Wochenende

A-Jugend:

Die A-Junioren hatten zur Mittagszeit den SV Malgersdorf zu Gast. Man begann sehr nervös in die Partie und fand keinen Zugriff zum selbstbewusst auftretenden Gast aus Malgersdorf. So musste es ein eigener Fehlpass zur verdienten Führung der Gäste herhalten, nachdem sie beste Chancen nicht nutzten. Zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt fingen sie die A-Junioren kurz vor der Halbzeit den 0:2 Gegentreffer.
In Halbzeit zwei startete man nach einigen Umstellungen besser in die Partie, war dem Anschlusstreffer näher als der Gast dem dritten Treffer. Leider gelang jener Treffer nicht, sodass Malgersdorf aus dem ersten Angriff den dritten Treffer nachlegte. Treffer vier wurde leider auch sehr einfach aus einem Einwurf seitens der Gäste nachgelegt. Man steckte dennoch seitens der SG Dornach nicht auf und verdiente sich den Ehrentreffer zum 1:4. Den Treffer erzielte Noah Lehner.
Die nächste Partie steht am kommenden Samstag gegen den Tabellennachbarn aus Taufkirchen an.

C-Jugend:

Die C1-Junioren spielten am Samstag in Johanniskirchen. In einem kampfbetonten Spiel, indem die Heimelf geschickt verteidigte und mit ihrem ersten Torschuss in Führung ging, hatte man viel Ballbesitz konnte sich aber nicht entscheidend durchsetzen. So musste ein Distanzschuss zum völlig verdienten 1:1 herhalten. Das Tor erzielte Magnus Vogl.
Die C2-Junioren traten im zweiten Saisonspiel gegen den SV Höcking an, denen man wenig Spielkontrolle gab. Trotz spielerischer Top-Vorstellung konnte man den gegnerischen Hintermann nur schwer überwinden, im Gegenzug fing man sich durch schnelle Konter die Gegentreffer. Ein Sieg wäre insgesamt verdient gewesen, stattdessen landete in der letzten Spielminute ein Sonntagsschuss im Netz der Dornacher, der die erste Saisonniederlage mit dem Endstand von 2:3 besiegelte.
Die Tore erzielten Simon Kutschka und Dominik Einhellig.

D-Jugend:

Zum zweiten Gruppenspiel reisten die D-Junioren der SG Dornach nach Marklkofen, dort spielte man gegen die SG Altenkirchen. Bereits in den ersten Minuten tat man sich schwer ins Spiel zu finden. Den Hausherren gelang dies besser und machten Druck auf das Tor. Zu Mitte der ersten Halbzeit wurde es aus Sicht der Dornacher etwas besser. Torlos ging es in die Halbzeitpause. In der zweiten Halbzeit spiegelte sich der Spielverlauf aus Durchgang eins wieder. Kurz vor Schluss konnte man dem Gegner nicht mehr Stand halten und kassierte durch Unachtsamkeit zwei Gegentore. Die Partie mit einer 0:2 Niederlage.

E-Jugend:

Auch im zweiten Saisonspiel war für die E1-Jugend zuhause gegen den TSV Arnstorf nichts zu holen. Während des Spiels musste man sich über weite Strecken auf das Verteidigen konzentrieren, nach vorne ging nur sehr wenig. Endstand 0:7.
Im ersten Heimspiel empfangen die E2-Junioren, die Zweitvertretung des SV Malgersdorf. In einer spannenden ausgeglichenen ersten Halbzeit hatten die Gäste kurz vor der Pause das nötige Glück auf deren Seite, welche 1:2 aus Sicht der Dornacher endete. Kurz nach der Pause konnten die Gäste noch einen Treffer nachlegen, welcher schon spielentscheidend war. Denn die Heimmannschaft konnte nur kurz vor Schluss auf 2:3 verkürzen, was den Endstand entsprach.
Beide Tore erzielte Samuel Dietl.