Die Ergebnisse der Jugendmannschaften am vergangenen Wochenende

C-Jugend:

Die C1 reiste am Freitag Abend zur TuS 1860 Pfarrkirchen. In einem kampfbetonten Spiel konnte man die erste Halbzeit noch ausgeglichen gestalten, ließen in der 2ten Halbzeit die Kräfte nach und die Heimelf gewann das Spiel verdient mit 5:1. Magnus Vogl.

Die C2-Junioren reisten am spielfreien Wochenende zur freundschaftlichen Partie gegen Wurmannsquick II nach Hebertsfelden.
Die Gastgeber fanden den besseren Start und belohnten sich mit einem Treffer, den man jedoch noch vor dem Halbzeitpfiff mit einem sehenswerten Freistoßtor egalisieren konnte.
Dies weckte den nötigen Kampfgeist der Dornacher Truppe, die in der zweiten Spielhälfte trotz zwei kurz hintereinander folgenden Gegentreffern zum Zwischenstand von 1:3 noch durch Teamarbeit und Ehrgeiz das Spiel drehte. Durch Standardsituationen, mitunter durch einen 2. Freistoßtreffer aus über 30 Metern, den Zugang zum gegnerischen Tor fand und so den umkämpften und psychologisch wichtigen Sieg mit einem Endergebnis von 4:3 mit nach Hause nahm.
Die Tore erzielten Christopher Kelnberger (2), Dominik Einhellig (2)

D-Jugend:

Am vergangenen Freitag starteten die D-Junioren der SG Dornach mit dem ersten Gruppenspiel in die neue Saison. Zu Gast war der TSV Eichendorf. Dornach ging voll motiviert in das Spiel. Leider musste man durch einen Fehlpass und einen Stellungsfehler der Abwehr zwei Gegentore in Kauf nehmen. Doch die SG Dornach ließ den Kopf nicht hängen, kämpfte weiter und war über die gesamte Spielzeit spielerisch die bessere Mannschaft. Die Mannschaft erspielte sich zahlreiche Torchancen, konnte diese doch leider nicht verwerten. Somit verlor man die Partie unglücklich mit 0:2.

E-Jugend:

Im letzten Testspiel vor der Saison trafen die beiden Mannschaften der SG Roßbach/Dornach I und II aufeinander. In einem insgesamt sehr ausgeglichenem Spiel mit Chancen auf beiden Seiten konnte die Heimmannschaft aus Roßbach schnell 2:0 mit zwei Abstaubern in Führung gehen. Die Dornacher Kids kämpften sich jedoch immer wieder heran und konnten jeweils auf 2:1 und nach dem zwischenzeitlichen 3:1 der Roßbacher auf 3:2 verkürzen. Das Spiel blieb somit bis zum Ende spannend und endete letztendlich mit 3:2.

Im ersten Saisonspiel musste die SG Roßbach/Dornach leider eine deutliche Niederlage einstecken. Die Partie gegen die spielerisch und individuell deutlich überlegene Mannschaft aus Thanndorf endete mit .

Die E2 begann ihren Saisonauftakt mit einem erfolgreichen Sieg. In Ruhstorf siegte Samstags um 10.30 Uhr die Jugend mit einem 9:3 Sieg. Dabei schoss Samuel Dietl 5 Tore und verhalf somit zu einem großen Vorsprung. Laurin Moser, Lukas Fastenmayr, Tobias Müller, Leon Dullinger unterstützen das Team mit jeweils einem weiteren Tor und konnten so das Spiel mit Abstand für sich gewinnen. Nach einem ausgeglichenen Elfmeterschießen endete der Samstagvormittag mit einem guten Gefühl für die kommende Saison.