Juniorenmannschaften beim VR-Bank-Cup - D-Jugend mit Sieg

Höckinger SV richtete alljährlich stattfindendes Jugendturnier aus.

A-Jugend:

Am 08.07. lud der SV Höcking zum VR-Cup ein. Man bestritt jeweils eine Halbzeit gegen FSV Landau und eine Halbzeit gegen den SV Höcking. Im ersten Abschnitt gegen den FSV Landau musste man eine unglückliche Niederlage hinnehmen. In der letzten Minute musste man noch ein Gegentor hinnehmen und das Spiel endete mit 0:1. In der zweiten Halbzeit spielte man gegen den SV Höcking. Nach zwei frühen Gegentoren konnte man sich wieder ins Spiel zurückkämpfen und den Anschluss erzielen. In der Schlussphase kassierte unsere Mannschaft noch einen Konter zum 1:3 Endstand. Torschütze: Tobias Schoreisz

C-Jugend:

Am Samstag war ebenfalls die C-Jugend zu Gast beim VR-Bank-Cup in Höcking. Gegner waren die Mannschaften der SG Aufhausen, FSV Landau 1 und SV Höcking. Man gewann zwei Spiele, gegen Höcking und Aufhausen, musste sich aber den späteren Turniersieger Landau geschlagen geben. Somit sprang am Ende der 2 Platz heraus.
VR Bankcup Höcking 08.07.2023
Am Samstag war die C zu Gast beim VR Bankcup in Höcking mit den Mannschaften SG
Aufhausen, FSV Landau 1 und SV Höcking. Man gewann 2 Spiele gegen Höcking und
Aufhausen musste sich aber den späteren Turniersieger Landau geschlagen geben. Somit
sprang am Ende der 2 Platz heraus

D-Junioren:

Bei hochsommerlichen Temperaturen errangen die D-Junioren der SG Dornach den Turniersieg im VR-Cup in Höcking. Die Mannschaft konnte sich in allen drei Spielen gegen die Gegner aus Höcking, Landau und der JFG Gäuboden Süd durchsetzen und mit 7:0 Toren den Wanderpokal feierlich in Empfang nehmen und nach Dornach bringen.
Alle Akteure lieferten an diesem Tag eine hervorragende Leistung ab, zeigten sehr ansehnlichen Jugendfußball und konnten trotz der großen Hitze auf allen Positionen überzeugen und wurden somit verdient Sieger des Turniers.

E-Junioren:

Die E1-Junioren der SG Dornach reisten ebenso zum VR-Bank-Cup nach Höcking. Man startete bei sehr heißen Temperaturen mit dem Eröffnungsspiel gegen den Gastgeber in das Turnier. Leider verlor die SG Dornach knapp mit 0:1. Auch in den darauffolgenden Spielen gegen Mamming und Wallersdorf musste man sich jeweils 1:2 geschlagen geben. Der Umschwung gelang ab dem 4. Spiel, hier konnte der erste Punkt durch ein 0:0 gesichert werden. Besser lief es dann gegen Großköllnbach, mit einem sehenswerten 2:0 Sieg gingen die Dornacher vom Platz. Zum letzten und entscheidenden Spiel traf man auf den FSV Landau. Bei dieser Partie war die SG Dornach die klar bessere Mannschaft und konnte trotz zahlreicher Chancen das Spiel nur mit 1:0 gewinnen. Die Kinder spielten trotz sehr heißen Temperaturen ein tolles Turnier und erreichten am Ende einen guten vierten Platz.

F-Junioren:

Die F-Jugend war ebenfalls Gast beim VR-Bank-Cup in Höcking. Das erste Gruppenspiel verlor man unglücklich mit 1:2. Im zweiten Spiel gelang ein 1:0 Sieg. Mit dem Sieg im dritten Spiel konnte man sich für das Halbfinale qualifizieren. Dort wartete die SG Arnstorf. Es war ein Spiel auf Augenhöhe und es gab Torchancen auf beiden Seiten. Am Ende musste man eine 0:1 Niederlage gegen den späteren Turniersieger hinnehmen. Im Spiel um den dritten Platz traf man auf den FC Gottfrieding. Die Partie war hart umkämpft und so endete das Spiel torlos 0:0. Das Siebenmeterschießen musste die Entscheidung bringen. Torwart Franze Maidl konnte gleich den ersten Schuss halten, aber im Anschluss zielte der Gegner genauer. Der 4. Platz war dennoch ein großer Erfolg, da man ein sehr starkes Turnier spielte. Alle 4 Tore erzielte Samy Dietl.

G-Junioren:

Die G-Junioren starteten im ersten Spiel beim VR-Cup gegen den Gastgeber aus Höcking. Die Dornacher übernahmen von Beginn an die Spielkontrolle und man konnte das Spiel klar mit 5:0 für sich entscheiden. Im zweiten Spiel hieß der Gegner der FC Harburg. In den ersten Minuten war die Partie ausgeglichen und man spürte das es in diesem Match um den Turniersieg ging. Nach der Führung waren die Dornacher dann überlegen und konnten auch dieses Spiel mit 3:0 gewinnen. So war die Freude groß, denn man stand als Turniersieger fest. Die Tore erzielten 7x Lukas Frischhut und Vincent Stallhofer.

Die D-Jugend von Trainer Manfred Kutschka mit Siegerpokal sowie dem 3. Bürgermeister der Stadt Landau Xaver Hagn und dem 2. Bürgermeister und 1. Vorstand des Höckinger SV Thomas Lorenz.