Münchner-Fussballschule veranstaltete Ferienprogramm in Dornach

Kinder begeistert von "Münchner Fussballschule"

"Fussballcamp der MFS" stand am Montag um 9.30 Uhr im Rahmen des Ferienprogramms des Marktes Eichendorf auf dem FC Dornach-Sportgelände mit Fussballtrainer Dominic Duschl, sowie den Betreuern Jacob Vogl und Felix Konrad auf dem Programm. Schülerleiter Markus Beer begrüßte die MFS-Fussballer und die 16 Kinder mit Eltern zum Auftakt im Namen des FC Dornach sehr herzlich. Die Münchner Fussball Schule wurde 1998 gegründet. Die 14 Partner und ca. 100 angestellten Trainer arbeiten Tag für Tag an der Zukunft der Münchner Fussball Schule.  Angebote sind vereinsunabhängig, aber unterstützend, sodass die jungen Fußballer*innen mit Hilfe der ganzheitlichen Ausbildungsphilosophie sportlich und persönlich weiterentwickelt werden. MFS kooperiert mit über 90 Vereinen im Großraum München und Augsburg und fördert ca. 7.000 Kinder pro Jahr. "Fussballcampder MFS" war für die 16 Teilnehmer in Dornach eine großartige Erfahrung, denn hier konnten die Kinder an Technik, Finten, Koordination und Torschuss feilen. Das gesundheitsorientierte Sport-Konzept schult die allgemeinmotorischen, koordinativenBewegungsabläufe und macht die Kinder mit ersten fußballspezifischen Bewegungen und Techniken vertraut. "Fussball ist wohl die weltweit am meisten gespielte Sportart und  soll als Bindeglied zwischen den Menschen dienen", betonte Dominic Duschl. Gefährlich wurde es beim Kampf "Mann gegen Mann", dabei standen die Regional-und Bayernligaerprobten Jacob Vogl(Spvgg Hankofen) und Felix Konrad(SV Schalding) hilfreich zur Seite."Neben unserem sportlichen Know-how ist es uns ein großes Anliegen menschlich als Vorbilder zu agieren, um unseren Kindern und Jugendlichen die bestmöglichen sozialen Werte zu vermitteln" betonte Trainer Dominic Duschl. Er gastiert bis Mittwoch mit dem "Fussballcamp der MFS" beim FC Dornach und bedankte sich schon vorab beim Gastgeber Markus Beer und dem FC Dornach.

Foto von rechts: Dominic Duschl, Jacob Vogl ,Felix Konrad und Gastgeber Markus Beer vom FC Dornach mit den fussballbegeisterten Schülern.