Die Ergebnisse der Jugendmannschaften vom letzten Mai-Wochenende

A-Junioren:

Im vorletzten Saisonspiel traf die A-Jugend auf die JFG Oberes Rottal in Huldsessen. In den ersten Minuten war die Partie einigermaßen ausgeglichen, bis dem Gegner der Führungstreffer gelang. Im Gegenzug konnte die Heimmannschaft den Ball auf der Linie klären und den Ausgleich noch verhindern. Bis zur Halbzeitpause kam Oberes Rottal immer besser ins Spiel und konnte noch 3 Tore erzielen und so mit einer 4:0 Führung in die Halbzeit gehen.
Nach der Pause ist unsere Mannschaft wieder besser ins Spiel gekommen und konnte gleich ein Tor erzielen. Der Gegner jedoch erzielte anschließend auch wieder einen Treffer. Im Gegenzug erzielten die Dornacher wiederum ein Tor, dies war jedoch zu wenig, da die JFG nochmals 2 Tore erzielte und das Spiel somit 7:2 gewann.
Torschützen: Lukas Brem, Kilian Damböck

Im letzten Saisonspiel der Saison trat unsere A-Jugend zum Derby gegen die SG TSV Eichendorf in Simbach an. Gegen den schon designierten Meister konnte man spielerisch gut mithalten und kurz vor der Halbzeit noch das 1:0 nach einem Freistoß erzielen.
Die Heimmannschaft kam nach der Pause besser ins Spiel und konnte den Ausgleich erzielen. Nach einer schnell ausgeführten Ecke konnte unsere A-Jugend mit 2:1 in Führung gehen. Direkt im Gegenzug konnte die Eichendorf jedoch prompt den Ausgleich erzielen. Kurz vor Schluss bekam die SGD noch einen Elfmeter zugesprochen, der sehr gut verwandelt wurde und jeder dachte der Sieg ist sicher, doch der TSV brauchte wieder nicht lange und konnte durch einen Freistoß noch den Ausgleich erzielen.
Das Spiel endete somit 3:3 unentschieden.
Torschützen: 3x Lukas Brem

E-Junioren:

Zum letzten Gruppenspiel trafen die E-Junioren zu Hause auf den FSV Landau. Bei sommerlichen Temperaturen und Sonnenschein startete man in die Partie. Bereits von Anfang an übte unsere Mannschaft Druck auf den Gegner aus, konnte diesen gut in Schach halten. Leider kassierte man in der 5. Minute nach einen Stellungsfehler das erste Gegentor. Doch nur eine Minute später gelang Nico Niedermeier der Ausgleichstreffer. Durch ein Foul an Gabriel Fischl im gegnerischen Strafraum gab es in der 18. Minute einen Strafstoß für Dornach. Diesen führte der gefoulte selbst aus und verwandelte ihn zum 2:1 Führungstreffer. Kurz vor der Halbzeitpause kassierte man ein weiteres unglückliches Gegentor.
Im zweiten Durchgang kämpften die Kids der SG Dornach weiter, ließen den Kopf nicht hängen, spielten einen sehenswerten Fußball und erkämpften sich zahlreiche Torchancen, doch leider wollte der Ball nicht über die Linie. Bis zur 40. Minute war Dornach die bessere Mannschaft. Leider war zum Ende der Partie die Luft raus, man wurde unkonzentriert und kassierte in den letzten Spielminuten drei weitere Gegentore. Die Partie endet mit einer 2:5 Niederlage. Die Tore erzielten für die SG Dornach waren Nico Niedermeier und Gabriel Fischl.

F-Junioren:

Die F-Junioren erwischten einen schlechten Tag im Heimspiel gegen die SG Mariakirchen. Bereits zur Halbzeit führten die Gäste mit 0:3. Die zweite Hälfte war etwas ausgeglichener, aber den Dornachern gelang kein Treffer. Mariakirchen erzielte kurz vor Ende der Partie noch zwei Tore und so verlor man das Spiel deutlich.