So spielten die Jugendmannschaften am Wochenende

A-Jugend:

Am Wochenende spielte die A-Jugend zuhause gegen Kirchberg. In der ersten Halbzeit konnte man nur eine Torchance von vielen ausnutzen, somit führte unsere Mannschaft 1:0 zur Pause. Nach der Halbzeitpause konnte man die Führung schnell ausbauen. Die Chancen konnte man in der zweiten Halbzeit besser ausnutzen und gewann das Spiel mit 5:0.
Torschützen: Patrick Weinzierl, 2x Jonas Schadenfroh, Sebastian Hasreiter, Moritz Schlegel

Die letzten beiden Partien der Saison bestreitet man diese Woche gegen Oberes Rottal und Eichendorf.

B-Jugend:

Am Mittwoch war die B-Jugend in Altenkirchen zu Gast. Stark ersatzgeschwächt musste man im 9 gegen 9 bereits in der ersten Hälfte 9 Gegentreffer einstecken. Auch in Halbzeit zwei war man stark unterlegen. Endstand 13:0.

Im letzten Saisonspiel war die B-Jugend in Simbach bei Landau zu Gast. Schnell konnte man durch einen Treffer von Tobias Schoreisz in Führung gehen. Leider fing man sich hauptsächlich durch Konter vor der Halbzeit noch 3 Tore. In Spielhälfte zwei verwandelte Moritz Schlegel einen Freistoß direkt zum 3:2 Anschlusstreffer. Kurz vor Ende gelang der Heimmannschaft dann das 4:2, welches auch den Endstand bedeutete.

C-Jugend:

Am Samstag reiste die C zum SV Frauenbiburg. In einem guten und schnellen Spiel mit vielen Torchancen nutze Frauenbiburg zwei Chancen zu einer 2:0 Führung. Die C-Jugend gab sich aber nicht geschlagen und spielte weiter nach vorne und belohnte sich für ihren Einsatz mit zwei Toren zum 2:2, welches folglich den Endstand bedeutete.
Die beiden Treffer erzielte Magnus Vogl.

Die C-Jugend beendete die Saison folglich auf den dritten Tabellenplatz.

D-Jugend:

In einem sehr lebhaften Spiel, bei dem endlich wieder alle Akteure der SG Dornach mit von der Partie waren, traf man am Freitag auf den Tabellenführer und Meister aus Niederaichbach.
Über die gesamte Spielzeit hatten die Dornacher mehr Spielanteile und konnten den Meister gehörig unter Druck setzen. Ein Klassenunterschied war hier zu keiner Zeit erkennbar. Viele Möglichkeiten wurden durch Kampf, Einsatz und schönen Spielzügen erarbeitet, leider fehlte ab und an, wie leider auch schon in den vergangenen Spielen, das Quäntchen Glück beim Torabschluss.
Als der Gast überraschend in der 7. Minute in Führung ging, ließ man sich aber nicht hängen und zeigte weiterhin schönen Fußball.
Die Leistung aller Spielerinnen und Spieler auf dem Feld war an diesem Tag wieder einmal hervorragend und man konnte sich wieder bestätigt fühlen, dass der siebte Tabellenplatz keinesfalls dem gebotenen Fußball der Saison entspricht.
So fiel auch in Halbzeit zwei der Ausgleich, gefolgt von einem weiteren überraschenden Tor der Gäste, doch bereits drei Minuten drauf konnte Dornach wieder zum 2:2 ausgleichen.
Den Zuschauern wurde an diesem Tage niemals langweilig und so trennte man sich schlussendlich mit einem Unentschieden.
Im Anschluss feierte man zusammen noch die klasse Leistung der Mannschaft bei Pommes und Spezi im Vereinsheim.

E-Jugend:

Am vergangenen Samstag ging es für die E-Junioren der SG Dornach zum Minifussball-Event nach Pilsting. Hier wurde die neue Spielform Funino präsentiert und gespielt. Am Turnier nahmen neben Dornach, Großköllnbach, Mamming, Landau auch der Ausrichter des Turniers der TSV Pilsting teil. Im gesamten Turnier wurden auf 70 Spielminuten 75 Tore erzielt. Für die SG Dornach war es ein lehrreiches und gelungenes Wochenende, die Kids hatten alle Spaß. Mit zwei Siegen, einem Unentschieden und einer Niederlage erreichte man mit einem Torverhältnis von 18:15 Punkten den 2. Platz.

G-Jugend:

Einen tollen Erfolg feierten die G-Junioren beim Auswärtsspiel in Wallerfing. Bereits nach wenigen Minuten gelang den Dornachern der Führungstreffer und auch im weiteren Spielverlauf waren die Gäste am Drücker. Noch vor der Pause konnte man auf 4:0 erhöhen. Wallerfing kam Mitte der Partie zu den ersten Chancen und konnte auf 1:4 verkürzen. In der zweiten Halbzeit legten die Dornacher wieder zu und erhöhten das Ergebnis um weitere 5 Treffer. So war es am Ende ein überzeugender 9:1 Sieg. Die Tore erzielten: 3x Vincent Stallhofer, 3x Lukas Frischhut, und je einen Treffer erzielten Lea Sturany, Levi Riepl und Sara Hankofer.