Seniorenmannschaften vor dem letzten Heimspiel

FC Dornach empfängt den ESV Mitterskirchen

Am Sonntag 12.11. um 14.30 Uhr ist in der Kreisklasse Pfarrkirchen der ESV Mitterskirchen beim letzten Heimspiel 2023 zu Gast in Dornach. Die Gäste wurden mit Trainer Alexander Hirsch letzte Saison 7. der Kreisklasse und sind mit Platz 6 und 20 Punkten gut in diese Saison gestartet. Sie haben schon in der Kreisliga gegen Dornach gespielt, sodass es im Vilstalstadion zu einem Spiel zwischen zwei alten Bekannten kommt. Mit Tobias Friedlmeier  haben sie einen torgefährlichen Spieler, der 5 Treffer erzielt hat, in ihren Reihen. Im letzten Jahr wurden sie 7. und mit Johannes Entholzer ,Simon Huber und Deniz Hauke aus der eigenen Jugend haben sie sich verstärkt und wollen in der Kreisklasse gut mitspielen. Der ESV verlor das letzte Spiel mit 1:2 gegen Johanniskirchen , der FC hingegen konnte gegen Oberdietfurt auch nur ein 1:1(Tor durch Michael Damböck)  erreichen und hofft nach dem Spielausfall in Dietfurt auf einen Sieg im vorletzten Pflichtspiel 2023. Da man in 6 Spielen mit Remis-Ergebnissen nicht immer überzeugen konnte, darf der FC den Gast keinesfalls unterschätzen. Beim FC muss das spielerische Element und die Laufarbeit intensiviert werden, dann fallen auch die Tore. Zu oft ist nur der ballführende Spieler in Bewegung, das Offensivspiel gegen Oberdietfurt wurde stark vermisst. Bis auf den angeschlagenen Martin Sommersperger kann das Trainer-Trio Seidl/Scholler/Art aus dem Vollem schöpfen. Das Spiel steht unter der Leitung von Schiedsrichter Johann Schott vom FC Harburg.
Die zweite Mannschaft empfängt im Spitzenspiel um 12.30 Uhr die Reservisten des ESV Mitterskirchen , die nur 2 Punkte hinter dem FC auf Rang 4 liegen. Der Tabellenzweite hofft nach dem 3:0 Sieg gegen Oberdietfurt durch Treffer von Stefan Stangl, Vincent Eckl und  Andi Merl auf den zwölften Saisonsieg, um in der Tabelle weiter vorne mitzuspielen.