Erste Mannschaft vor erstem Vorbereitungsheimspiel

Testspiel zu Hause gegen SV Neuhausen

Am Parkfestsamstag, den 15.07.23 um 14:00 Uhr spielt die 1. Mannschaft im ersten Freundschaftsspiel im Vilstalstadion gegen SV Neuhausen/Offenberg aus der Kreisliga Straubing. Das Vorspiel um 12:00 Uhr bestreiten die Reserveteams.
In der Kreisklasse Pfarrkirchen warten mit Thanndorf, Johanniskirchen und Arnstorf bekannte und starke Gegner auf den FC, trotzdem geht die Mannschaft zuversichtlich in die neue Saison in der Kreisklasse Pfarrkirchen. Mit der 1. Mannschaft möchte man zumindest einen einstelligen Platz anstreben. Von den Neuzugängen aus dem eigenen Nachwuchs hat Fabian Kirschner gegen den SC Aufhausen bereits gezeigt, dass er eine gute Tormannausbildung beim FC Dornach genossen hat und im Endspiel gegen Aufhausen beim 5:4 n.E. hat er einen überzeugenden Auftritt gezeigt. Die 2. Mannschaft des FC Dornach möchte nach dem guten 7.Platz wieder um den Titel in der Kreisklasse PAN mit konkurrieren, deshalb gilt es für die Reservisten gut vorbereitet zu sein, um das erste Spiel gegen Neuhausen am Samstag um 12 Uhr zu gewinnen.
Der FC Dornach hat bei der Gemeindemeisterschaft in Aufhausen das Endspiel als Titelverteidiger mit 5:4 gewonnen und zuvor am Samstag gegen Reichstorf mit 2:0 gesiegt. Beide Mannschaften treten zur Generalprobe am Sonntag den 23.07. beim SV Winzer, Kreisliga Passau mit Spielertrainer Stefan Lohberger an.
Punktspielstart für die Mannschaften des Trainertrios Seidl/Scholler/Art ist am 30.07.um 13.00 Uhr für die FCD-Zweite und um 15.00 Uhr für die Erste des FC Dornach in der Kreisklasse Pfarrkirchen beim SV Eintracht Oberdietfurt. Am Mittwoch 2. August um 18:45 Uhr ist im Totopokal der FC Dingolfing aus der Bezirksliga West mit Bayernliga-Trainer (DJK Vilzing) Thomas Seidl im Vilstalstadion zu Gast.