Erste Mannschaft holt Sieg bei Gemeindemeisterschaft 2023

Endspiele der Gemeindemeisterschaft in Aufhausen

Das kleine Finale im Spiel um den dritten Platz fand am Sonntag um 13:00 Uhr statt, wobei der FC Reichstorf gegen den TSV Eichendorf mit 3:1 siegte und Platz 3 sich erspielte. Das Endspiel schließlich ging um 15:00 Uhr über die Bühne."Es freut mich, dass dieses Turnier möglich war, und wir in der Gemeinde Eichendorf 4 begeisterte Fußballmannschaften haben. Für die Fußballfreunde war es ein schönes Fest mit tollem Fußball und vielen Toren.", sagte 3.Bürgermeister Max Schraufnagl. Nach dem Finale zwischen Dornach und Aufhausen um 17:30Uhr erfolgte die Siegerehrung durch den 3.Bürgermeister.Vorstand Wolfgang Brunner begrüßte die vielen Gäste, dankte den großzügigen Spendern und betonte: "Die Gemeindemeisterschaft hat eine hohen Stellenwert in der Gemeinde Eichendorf". Den Siegerpokal holte sich der FC Dornach mit einem 5:4 im "Elfmeterkrimi" gegen den SC Aufhausen. Nach 90 Minuten stand es 1:1, wobei Wolfgang Art den FC nach Flanke von Fabian Knogl per Kopfball mit 1:0 in Führung brachte. In Hälfte 2 beherrschte der SC Aufhausen die Partie und konnte durch Moritz Mittermeier zum 1:1durch einen Kopfball nach einer Ecke ausgleichen.

Die Turniersiegermannschaft bei der Gemeindemeisterschaft nach dem Finalsieg gegen den SC Aufhausen.

Siegerehrung von links: 3. Bürgermeister Max Schraufnagl, Luis Toebe, Siegerkapitän Martin Sommersperger, Mario Freymadl und Wolfgang Brunner.