Trainingsauftakt der Seniorenmannschaften

Trainertrio und 5 Neue beim FC Dornach

Vorstand Edi Moosauer und Abteilungsleiter Stefan Pleintinger begrüßten zum Trainingsauftakt 30 Spieler, besonders die Trainer Stefan Seidl, Wolfgang Art, der Seidl als Co-Trainer zur Seite steht, sowie Robert Scholler, der sich um die zweite Mannschaft kümmert.
Als Neuzugänge kommen vier hoffnungsvolle Talente aus dem eigenen Nachwuchs zu den Senioren. Lukas Brem, Fabian Kirschner, Nico Bachmeier und Benedikt Albert sollen für spielerische Akzente und jugendlichen Elan sorgen. Verteidiger Daniel Nothaft kehrt vom FC Mariakirchen zum FC Dornach zurück.
Der Bayern-und Landesligaerfahrene Stefan Seidl war schon von 2016 bis 2020 beim FC Dornach als Spielertrainer und hofft: "Nach dem Abstieg wollen wir wieder eine positive Stimmung erzeugen und bei Null in der starken Kreisklasse Pfarrkirchen mit einer guten Vorbereitung starten".
Wolfgang Art ist ein Dornacher Urgewächs und spielte zwischenzeitlich beim FC Künzing und beim FSV Landau in der Bezirksliga.
Robert Scholler hat schon als Spielertrainer der "Zweiten" vor 2 Jahren die Meisterschaft errungen und möchte an diesen Erfolg anknüpfen.
Die Neuzugänge einzeln:
Lukas Brem ist ein offensiver, torgefährlicher Innenverteidiger, der bei den Reservisten schon gespielt hat. Fabian Kirschner ist Torhüter und hat schon bei der FC-Reserve reinbeschnuppert. Nico Bachmeier wird mit seinem spielerischen Können eine Bereicherung für das Mittelfeld und Benedikt Albert kann dem FC defensiv weiterhelfen.
Daniel Nothaft war Spieler des FC Dornach von 2017 bis 2021 und unterstützt die zweite Mannschaft.
Am Mo. und Do. ist um 19 Uhr Training und am Samstag, 1.7. ist um 11 Uhr Training mit anschließender Spielerversammlung und Mannschaftsausflug.
Am Parkfestsamstag, den 15.07.23 um 14:00 Uhr spielt die 1. Mannschaft im ersten Freundschaftsspiel im Vilstalstadion gegen SV Neuhausen aus der Kreisliga Straubing. Das Vorspiel um 12:00 Uhr bestreiten die Reserveteams.
Am Samstag, 8.7. um 15:00 Uhr tritt der FC Dornach bei der Gemeindemeisterschaft in Aufhausen an, am Sonntag, 9.7 finden die Endspiele statt. Beide Mannschaften treten zur Generalprobe am Sonntag, den 23.07. beim SV Winzer, Kreisliga Passau mit Spielertrainer Stefan Lohberger an.
Punktspielstart für die Mannschaften des Trainertrios Seidl/Scholler/Art ist am 30.07.um 13.00 Uhr für die FCD-Zweite und um 15.00 Uhr für die Erste des FC Dornach in der Kreisklasse Pfarrkirchen.

Foto von links: Trainer Stefan Seidl, Neuzugang Daniel Nothaft, Eigengewächse Lukas Brem und Fabian Kirschner, Trainer 2. Mannschaft Robert Scholler, Abteilungsleiter Stefan Pleintinger, Co-Trainer Wolfgang Art, 2. Vorstand Armin Salzberger, 1. Vorstand Edi Moosauer.