Erste Mannschaft vor dem entscheidenden letzten Saisonspiel

Vorbericht: FC Dornach empfängt den SC Falkenberg.

Der FC Dornach hat sich nach dem 4:3 Sieg gegen den SV Schönau und dem 3:3 bei Meister Gangkofen die Relegationschance erkämpft und hofft auf den nächsten Erfolg im Heimspiel gegen Falkenberg am Pfingstsamstag, den 27. Mai. Der FC Dornach liegt nun mit 27 Punkten auf Platz 13 und nur 2 Punkten Rückstand auf Nichtabstiegsplatz 10 .
Am Samstag um 16.00 Uhr wollen die Dornacher gegen den SC Falkenberg einen weiteren Heimsieg, nachdem man zuletzt gegen Schönau im Nachbarderby einen wichtigen Heimsieg, und in Gangkofen ein 3:3 durch 2Treffer von Valentin Aigner und Martin Sommersperger feiern konnte.
Der Gegner, der SC Falkenberg konnte am letzten Spieltag ein 0:0 gegen Malgersdorf verbuchen, und möchte gegen Dornach so weitermachen. Sie rangieren mit 38 Punkten auf Rang 4 der Tabelle und haben weder mit dem Auf-oder Abstieg zu tun, möchten aber dem FC Dornach den 2.Heimsieg in Folge verhindern.
Trainer Christian Kagerer hat den SC schon in der Kreisklasse zum Meister gekürt ,und hatte vorher beim Landesligisten Hebertsfelden gespielt und trainiert, aber wegen einer Verletzung die Spielerkarriere beendet.
Schon beim SV Hebertsfelden hatte er zuvor als Spielertrainer große Erfolge erzielt und er hat bei Buchbach auch Bayernliga gespielt.
Die FC'ler konnten am Sonntag überzeugen und 4:3 gewinnen und hatten am Samstag Meister Gangkofen beim 3:3 beinahe die erste Niederlage beigebracht und eine gute Leistung gezeigt.
Spielertrainer Markus Huber, der sein Engagement beim FC beendet und Co-Spielertrainer Robert Scholler haben die Mannschaft hervorragend aufgebaut und mit dieser Einstellung wäre ein Nichtabstiegsplatz ein erreichbares Ziel. Die Tore von Wolfgang Art, Robert Scholler und Robert Perstorfer im letzten Heimspiel gegen Schönau und beim 3:3 in Gangkofen durch Valentin Aigner (2 Tore) und Martin Sommersperger zeigen, dass der FC wieder torgefährlich ist und die Dornacher Torfabrik nach zuvor torloser Partie wieder anläuft.
Bei den Dornachern müssen die FC-Abwehrspieler sich neben Dominic Maierhofer (13 Tore) auf Alexander Diem (8 Tore) konzentrieren, die beide Torgefahr ausstrahlen..
Im Spiel der Reserven erwartet den FC einen schwere Probe, denn der SC Falkenberg liegt mit 19 Punkten auf Platz 10 der Tabelle und im Hinspiel erkämpfte der FC Dornach sich mit einem 2:1 einen knappen Sieg. Mit einem weiteren Heimerfolg könnten die Dornacher Reservisten noch auf Platz 6 rücken.
Spielbeginn für die 2. Mannschaft ist um 14.00 Uhr.