Beste Stimmung beim Oktoberfest in Dornach

Beim FC Dornach schmeckt das Bier

Ein kleines und gemütliches Oktoberfest wird im Vilstal traditionell heuer zum zehntenmal gefeiert. FC-Vorstand Moosauer zapfte mit 2 Schlägen das erste Fass und und teilte den schäumenden Gerstensaft aus. Dann genossen die Gäste den frischen Trunk und Wirtin Karola mit Team hatte leckere Speisen zubereitet, das schmeckte den vielen Gästen hervorragend. Um 18:00 Uhr fand mit den örtlichen Vereinen, Ehrengästen und einer gestandenen Blasmusik, der Volksfestkapelle „Auf´gmuggt“, der Auszug vom Kirchenvorplatz zur Festhalle statt. Dort angekommen eröffnete Vorsitzender Eduard Moosauer gemeinsam mit der Vorstandschaft, 2.Bürgermeisterin Margit Vielmeier, 3. Bürgermeister Max Schraufnagl und Graf Max- Georg von Arco beim Anzapfen des süffigen Graf-Arco-Festbieres das Dornacher Oktoberfest offiziell. Moosauer dankte dem Team mit einem „herzlichen Vergelt’s Gott für das großartige Fest, welches sie auf die Beine gestellt haben“. Ihm gehe „das Herz auf, dass so viele Jugendliche da sind“, versicherte er.  Die Volksfestkapelle „Auf´gmuggt“ aus Münchstorf mit Walter Pichlmeier, einem langjährigen Freund des Vereins, sorgte für einen gemütlichen, kulturell bayrischen Abend. Für das Leibliche Wohl wurde immer bestens gesorgt, es gab Würstl, Schweinsbraten, Fisch, Käse, Hendl, und frische Brezn. Während der Veranstaltung war auch ein Barbetrieb, der auch gut von den Gästen aus Schönau, trotz der 1:0 Niederlage beim Fußball angenommen wurde. Besonders stolz war man an diesem Abend, dass Graf Max- Georg von Arco auf Valley und die vielen Gäste mit dem FC Dornach das Oktoberfest feierten und Vorsitzender Eduard Moosauer freute sich über die zahlreichen Besucher/innen und alle Besucher genossen das Oktoberfest in gemütlicher Umgebung in vollen Zügen. Das Oktoberfest hatte einen friedlichen Verlauf und zog sich bis in den späten Abend mit DJ Andreas Ratzenböck.

von links: Josef Hurm, Max Schraufnagl, Claudia Eckl, Stefan Stangl, Armin Salzberger, Margit Vielmeier, Edi Moosauer, Doris Moosauer, Graf Max- Georg von Arco, Maria Gerstl, Felix Sommersperger, Robert Dullinger, Tom Maier, Maria Salzberger und Josef Salzberger