Franz Zehrer holt bei offenem Schafkopfturnier den Gemeindemeistertitel nach Perbing

Am Vorabend des Dornacher Oktoberfestes fand beim FC Dornach traditionell ein offenes Schafkopfturnier statt, zu dem alle Schafkopffreunde aus nah und fern eingeladen waren. Für die Sieger standen wieder großzügige Geld- und Sachpreise zur Verfügung. Vorstand Edi Moosauer hat gemeinsam mit dem Team des FC Dornach um 19:30 Uhr eröffnet und die Schafkopfmeister am Ende der Meisterschaft gemeinsam mit 1. Bürgermeister Josef Beham geehrt. Es spielten 48 Schafkopffreunde, davon 4 Damen an 12 Tischen und als Schiedsrichter fungierte Edi Moosauer. Die Veranstalter freuten sich über die zahlreichen Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Für das leibliche Wohl wurde ebenfalls von den FC-Stockschützen bestens gesorgt. Und dann ging es los mit "Da Oid spuid mit da Oidn" und "Da letzte Stich macht zua mit weit über 60 Augen". Für die Sieger standen wieder großzügige Geld- und Sachpreise zur Verfügung, für die sich Edi Moosauer herzlich bedankte. 1. Bürgermeister Josef Beham hat gemeinsam mit der Vorstandschaft des FC Dornach die Schafkopfmeister am Ende der Meisterschaft geehrt. Der Gewinner bei der offenen Schafkopfmeisterschaft ist Franz Zehrer aus Perbing mit 48 Punkten und er ist auch der Gewinner der Gemeindemeisterschaft vor Fritz Felixberger aus Eichendorf mit 39 Punkten, Manfred Aigner aus Einstorf und Uli Maurer jeweils mit 32 Punkten werden Dritter/Vierter Gemeindemeister und Fünfter Andeas Sturany mit 28 Punkten, 6. Stefan Seidl, Eichendorf mit 23 Punkten, 7. Werner Hanauer Galgweis mit 22 Punkten. Damenmeisterin ist Brigitte Köck aus Inkamm mit 21 Punkten geworden.

Von Links: Josef Beham, Brigitte Köck, Manfred Aigner, Turniersieger Franz Zehrer, Fritz Felixberger, Edi Moosauer, Josef Salzberger, Uli Maurer und Andreas Sturany