Dornacher Stockschützen Gemeindemeister 2022

35. Gemeindemeisterschaft in Exing ausgetragen.

Turnusgemäß war heuer der Stockschützenverein Exing an die Reihe die Gemeindemeisterschaft der Stockschützenvereine von Dornach, Eichendorf und Exing auszurichten. Traditionell wird diese immer am 3. Oktober (Tag der Deutschen Einheit) ausgetragen, so auch am vergangenen Montag.
Pünktlich um 13 Uhr, konnte SC-Sportwart Reinhard Steinbeißer den Startschuss zum Turnierbeginn geben. Da auch der Wettergott mitspielte, konnte das Turnier nach gut 4 ½ Stunden, spannenden Stockschützensport beendet werden.
Wettbewerbsleiterin und Schiedsrichterin Anne-Maria Winkler und Sportwart Reinhard Steinbeißer nahmen nach der Auswertung die Siegerehrung vor, zu der auch Bürgermeister Josef Beham und Marktrat Klaus Grasmeier begrüßt werden konnte. Frau Winkler dankte vorab den drei Teams für die Teilnahme und den fairen und sportlichen Ablauf, sowie den Spendern von Kuchen und den SC-Mitarbeitern die für das leibliche Wohl sorgten.
Bürgermeister Josef Beham bedankte sich bei seinem Grußwort beim SC Exing für die Ausrichtung des Turniers. Gemeindemeister zu werden ist immer etwas besonderes, ob bei den Stockschützen oder im Fußball.
Heuer hatte in beiden Sportarten der FC Dornach die Nase vorne und konnte den Titel für sich beanspruchen. Der SC Exing war ein feiner Gastgeber und hat Dornach und Eichendorf den Vortritt gelassen, so Beham.
Der Sieger konnte neben der obligatorischen Urkunde auch ein 30 Liter Fass „Graf Arco Bier“, statt Pokal, mit nach Hause nehmen. Zusammen mit Wettbewerbsleiterin Anne-Maria Winkler, Sportwart Reinhard Steinbeißer übernahm Bürgermeister Josef Beham die Siegerehrung, wo Platz 1 an den FC Dornach, mit 24:16 Punkten ging. Platz 2 ging an den TSV Eichendorf mit 22:18 Punkten und Platz 3 belegte der SC Exing mit 14:26 Punkten. In geselliger Runde saß man bei Speis und Trank noch einige Zeit beisammen und feierte den Sieger und die Platzierten.

Das Siegerteam des FC Dornach mit Sportwart Reinhard Steinbeißer (li.) Bürgermeister Josef Beham (re.) und Wettbewerbsleiterin Anne-Maria Winkler (2.v.re.)