Jeder ist zum Training willkommen

FC Dornach ist stolz auf den ersten Platz bei der Gemeindemeisterschaft

Dornach. (jah) Zur Jahresversammlung hat die Stockschützenabteilung des FC am Sonntag ihre Mitglieder in die Sportgaststätte eingeladen. Abteilungsleiter Helmut Vogginger freute sich bei seiner Begrüßung über den guten Besuch und hieß besonders Ehrenabteilungsleiter Alois Haberl, den ehemaligen Abteilungsleiter Anton Duschl sowie den stellvertretenden Vorsitzenden und dritten Bürgermeister Werner Straubinger willkommen. Zum ehrenden Gedenken an die verstorbenen Mitglieder erhoben sich die Anwesenden von ihren Plätzen.

Einleitend gab Abteilungsleiter Helmut Vogginger einen Rückblick auf die zahlreichen Aktivitäten der Stockschützen im vergangenen Jahr. Dabei nannte er zahlreiche Trainingseinheiten, die Gemeindemeisterschaft der Stockschützen, etliche Turniere sowie die Abschlussfeier. Dank sprach Abteilungsleiter Vogginger an alle Ausschussmitglieder und Helfer aus. Der FC-Stockschützen-Eismannschaft, mit Öllinger, Willnegger, Sicheneder, Luttner, die in der Bezirksliga spielt, gratulierte er zum guten Mittelfeldplatz. Bei der Gemeindemeisterschaft der Stockschützen erzielten die FC-Stockschützen den ersten Platz. Abteilungsleiter Helmut Vogginger berichtete vom Training, das jeden Mittwoch und Freitag ab 18.30 Uhr stattfindet. Dazu sind neue Schützen immer willkommen.

Der stellvertretende Bürgermeister und stellvertretende FC Vorsitzende Werner Straubinger lobte in seiner Ansprache die aktive Stockschützenabteilung und bedankte sich für die hervorragende Zusammenarbeit und den Zusammenhalt zwischen den Stockschützen und dem Hauptverein. Straubinger bedankte sich auch für das große Engagement der Abteilung bei den Festen des FC. Ganz besonders freute er sich, dass sich die Stockschützen so zahlreich beim Bau des Blumenkorso-Wagens beteiligt hatten.

Terminvorschau: 30. Mai, Turnier der Stockschützen und Vatertagsfest. 5. bis 8. September, Gemeindemeisterschaft in Dornach.