Vorschau des FC Dornach auf das Christi-Himmelfahrt-Wochenende

Spiele beim TSV Ulbering und zu Hause gegen den TSV Massing

Die Erste Mannschaft des FC Dornach tritt am Donnerstag 9.5. mit beiden Mannschaften beim TSV Ulbering an, die Erste bereits um 13 Uhr und um 15 Uhr die „Reserve“ und am Sonntag, 12.5. in der Kreisklasse Pfarrkirchen im Vilstalstadion gegen den TSV 08 Massing an. FC-Vorstand Edi Moosauer sieht die Dornacher nach dem 2:3 gegen Arnstorf in der Krise und hofft wieder auf einen guten Weg: "Der TSV Massing ist ein gute Kreisklassenmannschaft, aber wir werden weiter eine gute Rolle in der Kreisklasse spielen und die Saison gut abschließen". Gegen den TSV Massing wird sich zeigen, ob der FC in der Kreisklasse nach 2 Heimniederlagen wieder siegen kann. Ziel des Trainertrios Stefan Seidl/Wolfgang Art//Robert Scholler ist es, sich in der Kreisklasse Pfarrkirchen Oben festzusetzen, also nicht nach Unten zu driften. Die Erste spielte im letzten Spiel 2:3(Tore: 2x Robert Perstorfer) gegen Arnstorf und die 2 .Mannschaft  hat nach dem 3:0 Sieg eine gelungene Demonstration in Richtung Meisterschaft gezeigt. Die Reserve mit Trainer Robert Scholler spielt das Vorspiel um 13 Uhr gegen den Tabellenachten der Reserve vom TSV Massing. Die "Erste" von Massing konnte als Sechster der Kreisklasse Pfarrkirchen letzte Saison gut abschneiden, liegt nur 6 Punkte hinter Dornach und möchte Punkte gegen den FC Dornach sammeln und den Abstand zum FC verkürzen. Mit Daniel Haslbeck haben sie einen erfahrenen Spielertrainer und mit Tobias Gärtner einen Top-Torjäger mit 10 Toren in der laufenden Saison. Die FC-Abwehr um Kapitän Thomas Salzberger, Thomas Hölzl und Nico Dimisoianos wird durch den Sturm des TSV Massing gut beschäftigt werden. Mit schnellen Angriffen könnte der FC zum Erfolg gegen den TSV Massing kommen und wieder erfolgreich sein. Vielleicht gelingt ein gutes Spiel zum Abschluß der Heimspiele und so könnte man sich nach dem Hinrunden-0:0 in Oberdietfurt weiteren Respekt in der Kreisklasse verschaffen. Das Spiel steht unter der Leitung von Schiedsrichter Karl Pichert vom FC Egglham. Schon am Donnerstag, dem 9.5. spielen beide Mannschaften beim TSV Ulbering, die Erste um 13 Uhr und um 15 Uhr die „Reserve“, die bei einem Sieg schon Meister sind und die Sektkorken knallen lassen können.