Erste Mannschaft holt Unentschieden im Spitzenspiel

1:1 im Heimspiel gegen die SV Eintracht Oberdietfurt

Spiel: FC Dornach I - SV Eintracht Oberdietfurt I 1:1 (0:1)
FC Dornach: Thomas Salzberger - Hölzl, Art, Bartl, Markus Salzberger, Damböck, Dimisianos, Aigner, Knogl, Seidl, Perstorfer - Altmann, Baumgartner, Weber
Tore: 0:1 Alexander Greiner (15.); 1:1 Michael Damböck (73.);
SR: Michael Lindenthal, SV Schmidham

Beim FC Dornach fehlte Armin Schickaneder und Markus Salzberger rückte in die Anfangsformation. Die Gäste aus Oberdietfurt waren der erwartet schwere Gegner Tormann Salzberger muss in der 8. Minute schon zur Ecke klären. Der Gast ist aggressiver und sie gehen nach 15 Minuten mit 1:0 nach Abspielfehler der Dornacher durch Alexander Greiner, der aus 10 Metern ins kurze Eck trifft, in Führung. Einen Leitner-Freistoß aus 20 Metern kann Tormann Salzberger in der 24.Minute noch an die Latte lenken und einen größeren Rückstand verhindern. Bis zur Pause versucht der FC Dornach vergeblich den Ausgleich zu erzielen. Einen Schuß von Valentin Aigner kann der Tormann zur Ecke lenken und einen Schuß von Robert Perstorfer kann er per Faustabwehr entschärfen. Dasselbe Spiel in der 2. Hälfte und Dornachs Spielertrainer Seidl muss leider angeschlagen aus dem Spiel. Tormann Salzberger muß gegen den alleinstehend vor ihm auftauchenden Leitner riskant im Zweikampf klären. Aber dann zieht Michael Damböck aus 22 Metern ab und sein herrlicher Schuß schlägt zum 1:1 Ausgleich im Tor der Gäste ein. Nun war der FC Dornach am Drücker, aber Oberdietfurt lies nichts mehr zu und entführte einen Punkt. Der FC Dornach hat am Samstag um 16 Uhr beim Tabellenzweiten DJK-TSV Dietfurt, die 6 Punkte vor dem FC liegen, ein schweres Auswärtsspiel zu bestreiten.

Das Spiel der Reservemannschaften endet 3:0. Für den FC Dornach trifft Vincent Eckl, Andi Merl und Stefan Stangl.