Erste Mannschaft vor dem Topspiel zu Hause gegen Oberdietfurt

FC Dornach spielt gegen den Tabellenvierten der Kreisklasse

Die Erste Mannschaft des FC Dornach tritt am Sonntag 29.10. um 14.30 Uhr in der Kreisklasse Pfarrkirchen im Vilstalstadion gegen den SV Eintracht Oberdietfurt an. FC-Vorstand Edi Moosauer sieht die Dornacher nach dem 5:0 Sieg gegen Thanndorf wieder auf einem guten Weg: "Der SV Oberdietfurt ist ein gute Kreisklassenmannschaft, aber wir werden weiter eine gute Rolle in der Kreisklasse spielen". Gegen SV Eintracht Oberdietfurt wird sich zeigen, ob der FC in der Kreisklasse nach 3 Remis und einem Sieg erneut siegen kann. Ziel des Trainertrios Stefan Seidl/Wolfgang Art//Robert Scholler ist es, sich in der Kreisklasse Pfarrkirchen Oben festzusetzen, also nicht nach Unten zu driften. Die Erste spielte im letzten Spiel 5:0 (Tore: 2x Stefan Seidl, Valentin Aigner, Fabian Knogl und Eigentor) gegen Thanndorf und die 2 .Mannschaft hat nach dem 15:0 Kantersieg eine gelungene Demonstration in Richtung Meisterschaft gezeigt. Die Reserve spielt das Vorspiel um 12:30 Uhr gegen den Tabellenachten der Reserve von SV Eintracht Oberdietfurt. Die "Erste" von Oberdietfurt konnte als Vierter der Kreisklasse Pfarrkirchen letzte Saison gut abschneiden, liegt nur 2 Punkte hinter Dornach und möchte Punkte gegen den FC Dornach sammeln und den FC überholen. Mit Manfred Steinleitner haben sie einen erfahrenen Trainer und mit Dominik Leitner (letzte Saison: 20 Treffer) einen Top-Torjäger mit 10 Toren in der laufenden Saison. Die Abwehr um Kapitän Thomas Salzberger, Thomas Hölzl und Kevin Bartl wird durch den Topsturm des SV Eintracht Oberdietfurt gut beschäftigt werden. Mit schnellen Angriffen könnte der FC zum Erfolg gegen SV Eintracht Oberdietfurt kommen und wieder erfolgreich sein. Vielleicht gelingt ein gutes Spiel zum Auftakt der Rückrunde und so könnte man sich nach dem Hinrunden-0:0 in Oberdietfurt weiteren Respekt in der Kreisklasse verschaffen. Das Spiel steht unter der Leitung von Schiedsrichter Michael Lindenthal vom SV Schmidham.