Skip to main content

Pilger- und Geselligkeitsverein "letzter Middiga" hält Jahresessen ab.

Spende an HVO beschlossen. 

Jeden letzten Mittwoch im Monat trifft sich der Pilger- und Geselligkeitsverein "letzter Middiga" in der Sportgaststätte in Dornach. Im Januar werden alle bis dahin registrierten Mitglieder zu einem Bratwurstessen und einer Maß Bier eingeladen, wie es vergangenen Mittwoch der Fall war. Finanziert wird das ganze aus den geringen "Strafzahlungen", die bei Fernbleiben des Stammtisches während des ganzen Jahres fällig fällig werden. Nachdem auch großzügige Spenden eingingen und der Verein keine finanziellen Mittel benötigt, entschied die Versammlung, den Überschuss an die Helfer vor Ort der Feuerwehr zu spenden. 
Vorstand Konrad Frischhut, der gleichzeitig auch Kassier ist, machte diesen Vorschlag, der einstimmig angenommen wurde. Er danke in seiner Ansprache(siehe Bild), nachdem der Toten gedacht wurde, dem FC Dornach stellvertretend dem 1. Vorsitzenden Edi Moosauer und dem Wirtshausteam (Werner Straubinger, Reinhard Aigner, Martin Sommersperger) um Wirtin Karola Freundorfer. 
Ein Dank galt auch der Brauerei Graf Arco, vertreten durch Robert Dullinger, für die Unterstützung.