Weihnachtsfeier der Vereinsfamilie

Vereinswirtin Karola geehrt und Spende für Nachwuchs

Dornach: Der FC Dornach hat am Wochenende seine Jahresabschlussfeiern abgehalten. Die A/B- und C-Junioren führten eine eigene Feier durch, die am Freitag um 18:00 Uhr begann. Juniorenleiter Florian Damböck freute sich über den zahlreichen Besuch. Die D-/E- und F/G-Junioren des Vereins trafen sich am Samstag um 13:00 Uhr mit Moderator Ed Sommersperger zur gemeinsamen Weihnachtsfeier, wobei Jugendleiter Markus Beer mit den Trainern ein "schwieriges FC Dornach Rätsel, das nicht zu googeln war", zusammengestellt hatte. Die Jugendabteilung ist das "Aushängeschild und die Zukunft des FC Dornach" betonte Vorstand Edi Moosauer und es macht ihm Freude, wenn er viele Kinder auf dem Sportplatz sieht. Insgesamt spielen 122 Kinder beim FC Dornach, die von 20 Betreuern angeleitet werden und dafür ein großer Dank und alle erhalten als Geschenk neue Taschen und Rucksäcke mit Namen von der Spenderfamilie Gassenhuber aus Enzerweis, sowie dem Verein und den Eltern. Die Seniorenmannschaften mit Spielern, Begleitungen, Fans, Sponsoren und Freunde des gesamten Vereins hielten ihre Feier  ebenfalls am Samstag in der Sportgaststätte ab. Die Vorstandschaft um Eduard Moosauer freute sich über den zahlreichen Besuch. Kevin Bartl übernahm nach dem Essen den besinnlichen Teil der Feier mit einem Gedicht und Alle sangen kräftig mit bei "Stille Nacht". Vorsitzender Edi Moosauer begrüßte besonders die Gemeinderäte, Ehrenmitglied Hubert Stöttner und Ehrenvorsitzenden Josef Salzberger.
Er richtete seinen Dank an die Mitglieder für ihr außerordentliches Engagement, ohne das der Verein heute nicht so gut dastehen würde. Maßgeblich beteiligt ist Wirtin Karola, die zum Dank einen Blumenstrauß erhielt. Zum Sportlichen berichtete er, dass die Senioren 1. + 2. Mannschaft  nach dem Abstieg sich wieder gut in der Kreisklasse präsentiert haben. Die 2. Mannschaft ist Erster und möchte bei der Meistervergabe mitreden, die 1. Mannschaft errang den hervorragenden 3. Platz und hat die Gemeindemeisterschaft gewonnen. "Danke allen Spieler, und Trainer Stefan Seidl, der ein weiteres Jahr verlängert hat, für sein Engagement".
Edi Moosauer bedankte sich bei seinen Abteilungen und war von der "Manpower und den Aktivitäten" der 11 Abteilungen des FC Dornach beeindruckt. Der FC Dornach ist bekannt für seine "vorbildliche Jugendarbeit " in der Gemeinde Eichendorf und er lobte Schülerleiter Markus Beer, Florian Damböck mit Trainern und Betreuern, wofür es reichlich Applaus gab. Das Vereinslokal mit Wirtin Karola ist ein "Mittelpunkt des Vereins und 2.Heimat" und Edi Moosauer sieht gute Aussichten für den weiteren Verlauf und er wünschte dazu den Spielern ein verletzungsfreies Jahr, Allen schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Zum Abschluß bedankte sich Vorsitzender Moosauer noch bei allen Teilnehmern für die schöne Weihnachtsfeier. Die Spielführer Thomas Salzberger und Thomas Hölzl verteilten noch süße, köstliche Getränke zum Dank an alle Helfer beim Spielbetrieb.
Ein Vorschau auf die nächsten Termine: Haussammlung Weihnachten bis 06.01.23,Versteigerung am 06.01.23,11. Februar Faschingsgaudi, 7.-10.März Trainingslager. Porec. Danke für Eure Aufmerksamkeit.

Von links: 1.Vorstand Edi Moosauer, Vereinswirtin Karola Freundorfer, 2. Vorstand Armin Salzberger