Skifahren und Wandern der Dornach AH in Maria Alm

FC Dornach unternahm Tagesausflug zum Hochkönig im Salzburger Land

Dank des Engagements von Hans und Birgit Straubinger unternahm die Dornacher AH auch in diesem
Jahr wieder eine Tagesfahrt für Ski- und Wanderbegeisterte. Als Ziel diente wiederum das Skigebiet
Hochkönig im Salzburger Land. Start war in Maria Alm am Steinernen Meer. Hans Straubinger und Busfahrer Gertschi Freundorfer konnten neben der älteren Generation auch zahlreiche jungendliche Bergbegeisterte begrüßen, darunter auch
der 1. Vorsitzende des FC Dornach Eduard Moosauer und AH-Leiter Josef Hurm.
Die Skigruppe schnallte die Skier zu den zahlreichen Abfahrten rund um das Skigebiet Hochkönig und die Wandergruppe machte sich aus Maria Alm aus auf den Weg zur Bärmoshütte.
Da der Wetterbericht einen Schneetag voraussagte, hielt sich die Zahl der Skifahrer am Skigebiet begrenzt. Leider sorgte der ständige Schneefall auch für schwer zu befahrende Pisten und Bedingungen. So verlagerte man die Aktivitäten etwas mehr in den Hüttenbereich. Beim Mittagessen traf man sich mit der Wandergruppe zum geselligen Mittagessen und beim Aprés-Ski im Tal trotzte man wiederum dem schneereichen Tag.
Bei der Heimfahrt bedankte sich Josef Hurm bei den Teilnehmern, den Organisatoren und Busfahrer für den gelungenen Ausflug und war sich mit den Skibegeisterten einig auch im nächsten Jahr wieder eine Fahrt durchzuführen.

Bild 1: Der gesellschaftliche Teil der Skifahrt wurde in den Hütten durchgeführt, in der Mitte Organisationsleiter Hans Straubinger

Bild 2: Beim Aprés-Ski im Tal wurde der Ski- und Wandertag beendet, links mit AH-Leiter Josef Hurm

Bild 3: Die Wandergruppe erreichte nach 2 Stunden Aufstieg die Bärmoshütte, wo man sie mit den Skifahrern zur Einkehr traf, mit dabei FC-Vorstand Eduard Moosauer.