Gute Stimmung bei Faschingsgaudi in Dornach.

Gesellschaftliches, kulturelles und artistisches Highlight in der Gemeinde Eichendorf

Beim FC Dornach feierten die "Jecken" am Faschingssonntag wieder mit der gesamten Bevölkerung aus nah und fern in der Mega-Event-Halle der FC Stockschützen. Schon traditionell um 11.11 Uhr startete die Gaudi mit Warmup und Mittagessen. Für Speis und Trank wurde ganztägig gesorgt. Ein umfangreiches Programm ,moderiert von Ed Sommersperger, sorgte den ganzen Tag über für beste Unterhaltung. Egal ob zum Lachen oder zum Staunen, ob jung oder alt, es war für jeden etwas dabei. Es wurden über den Tag verteilt auch verschiedene Einlagen für Kinder angeboten, ein abwechslungsreiches Kinderprogram mit verschiedenen Spielestationen. Am Sonntag ab 12 Uhr war ein Riesenkinderprogramm aufgeboten, weil ca. 100 Kinder da waren.
Es gab verschiedene Spielestationen wie Kinder-Dart, Büchsenwerfen, Schwungtuch, Becher stapeln, Dosenwerfen usw.
Am Schluss gab es noch verschiedene Kindertänze.
Ein fulminanter und wohl auch spektakulärer Auftritt begann ab 14 Uhr, als wie 2020 die Faschingsgesellschaft Dingolfing in Dornach ihr Bestes gab. Die Faschingsgesellschaft vom TV Dingolfing ist eine der angesehensten Faschingsvereine weit und breit und trat wieder mit dem gesamten Team in Dornach auf. Dazu zählte der traditionelle Einmarsch des Hofstaates, mit der Kindergarde, Jugendgarde, Prinzengarde und dem Prinzenpaar, Prinzenpaar Sandra IV. (Sandra Kerscher) und Tobias I. (Tobias König)-siehe Foto2. Die Garden boten anschließend einen ultimativen Showtanz und der Thronrat folgte mit einer Einlage. Während der gesamten Veranstaltung gab es Entertainment und Stimmungsrunden . "Da bleibt einem die Spucke weg, wenn man zusieht, wie die Tänzer durch die Luft fliegen". Bis an die Decke der Stockschützenhalle bauten die "Artisten" ihre Figuren auf. Für das kulinarische Wohl sorgten Felix, Thomas und das FC-Team und dazu schmeckte das süffige Graf-Arco-Bier. An der Bar konnte man sich bei einer großen Auswahl an Getränken zu netten Gesprächen zurückziehen. Neben dem großartigen Showprogramm der Garde des TV Dingolfing fand unter anderem auch eine große Tombola mit Traumpreisen als Attraktion statt. Wie jedes Jahr freuten sich die Faschingsfreunde aus nah und fern und Edi Moosauer konnte mit seinem Team auch in diesem Jahr zahlreiche Gäste begrüßen. Der gesamte Erlös kommt der Jugendabteilung zugute!

Die “Eichendorfer Lokalpolitiker” (von links: Armin Salzberger, Werner Straubinger, Birgit Knogl und Bürgermeister Josef Beham) genossen die gute Stimmung bei der Faschingsgaudi des FC Dornach.