Simone und Stefan Pleintinger geben sich das Ja-Wort

Hochzeitsfest mit "Spalierderby" in Dornach

In der schön geschmückten Dornacher Laurentiuskirche hat am Freitag Pfarrer Adi Ortmeier Simone Frank, Bauingenieurin aus Eichendorf und Stefan Pleintinger, Chemieingenieur für Verfahrenstechnik aus Salzberg feierlich getraut. Die standesamtliche Trauung fand schon letztes Jahr im Eichendorfer Rathaus statt. Die gemeinsame Leidenschaft für den Fußball war für die Verbindung sehr wohl gegeben. Für den Fußball sind die zwei, Stefan ist Abteilungsleiter Fußball beim FC Dornach und Simone ist Spielerin bei den Damen des SC Aufhausen, immer wieder unterwegs. Nach der Trauung wurden die Frischvermählten von einem Spalier des SC Aufhausen und dem FC Dornach, den Nachbarvereinen empfangen.
Sie erhielten von FC-Vorstand Edi Moosauer und Kapitän Martin Sommersperger als Geschenk einen Blumenstrauß. Simone und Stefan haben das Kökeny-Haus in Eichendorf erworben, das sie nach der Renovierung beziehen werden.
Pfarrer Adi Ortmeier wünschte dem Ehepaar Pleintinger alles Gute und bedankte sich bei den Gläubigen für den zahlreichen Besuch der feierlichen Veranstaltung. Für die musikalische Umrahmung der feierlichen Zeremonien sorgten Lukas Salzberger an der Orgel und die Hochzeitsband "Lichtfänger" aus Landshut. Der am Weitesten angereiste Gast war der Großcousin Marvin aus Australien.
Nach der Kirche und dem Spalier zogen die vielen Gäste zur weltlichen Feier mit den frisch vermählten Eheleuten in die LandWirtschaft Thalhauser-Hof weiter.