Vorbericht: Seniorenmannschaften empfangen die SG Johanniskirchen-Emmersdorf

Erste Mannschaft möchte den zweiten Platz untermauern.

Nach dem 4:0-Sieg in Wurmannsquick( Tore: Hattrick von Fabian Knogl in der 1.Spielhälfte und 1x Florian Altmann zum 4:0) geht es gegen Johanniskirchen für den FC Dornach im nächsten Heimspiel am Sonntag um die Punkte. Dabei steht ein Spiel zwischen Tabellensechstem und Drittem der Tabelle auf dem Programm. Johanniskirchen hat sich für die neue Saison vorgenommen die Klasse zu erhalten, was sie mit dem 6. Platz und 24 Punkten bewiesen haben. Am Sonntag konnten die Spieler um Spielertrainer Marco Flenkenthaler und Trainer Rudi Hofmann, der schon beim FC Dornach aktiv war, gegen Tann einen 2:1 Sieg einfahren. Beim FC hat das Spielertrainertrio Art/Scholler/Seidl mit seiner jungen Mannschaft die Kurve  nach der ersten Niederlage gekriegt und ein 4:0, dem 2.Sieg in Serie errungen und konnte sich punktgleich auf Platz2 vorschieben. Nun geht es um die Verteidigung der Position auf Relegationsrang 2 und die Spieler müssen die guten Leistungen bei den Siegen gegen Wurmannsquick und Postmünster bestätigen. Ein Sieg gegen Johanniskirchen würde der Mannschaft um die Trainer Stefan Seidl und Co. weiterhelfen und die Hoffnung auf die Relegation nähren. Fabian Knogl (12 Treffer) ist nach seinem Hattrick wieder torhungrig und auch Robert Perstorfer sowie Nachwuchsstürmer Valentin Aigner(12 Treffer), alle aus der Dornacher Jugend, haben die Dornacher Torfabrik wieder ins Laufen gebracht. Aber mit Marco Flenkenthaler haben die Gastgeber auch einen starken Offensivspieler, der 7x traf, in den Reihen. Im schönen Vilstalstadion wird es am Sonntag wieder eine interessante Begegnung zu sehen geben, denn der Sieger rückt weiter nach vorne auf. Das Spiel steht unter der Leitung von Schiedsrichter Ernst Utrata, TSV Hengersberg.

Die zweite Mannschaft des FC Dornach siegte in Wurmannsquick mit 7:2 (Tore: ET, Stefan Schreckenast, Christoph Weger, Phillip Kapfinger und Andreas Merl je 2x) und muss gegen Johanniskirchen II seine gute Position mit 5 Punkten Vorsprung auf Rang 1 verteidigen. Sie bestreiten um 13.00 das Vorspiel, die Erste spielt um 15.00Uhr.