Überraschende 1:4 Niederlage für Erste Mannschaft

Spiel: FC Dornach I - SG Johaniskirchen/Emmersdorf I 1:4 (0:2)
FC Dornach: Thomas Salzberger - Hölzl, Art, Schickaneder, Markus Salzberger, Damböck, Dimisianos, Aigner, Knogl, Perstorfer, Weber - Sommersperger, Baumgartner, Altmann
Tore: 0:1 Florian Sager (23.); 0:2 Johannes Eder (38.); 0:3 Marko Flenkenthaler (53.); 1:3 Florian Baumgartner (63.); 1:4 Johannes Eder (90+4)
SR: Ernst Utrata, TSV Hengersberg.

Beim FC Dornach, der auf Spielertrainer Stefan Seidl verzichten musste, lief in der ersten Spielhälfte in der Offensive nicht viel, erst in der 12. Minute musste der Gästetormann einen 20-Meterfreistoß von Fabian Knogl halten. Beim nächsten Angriff zielt Michael Damböck aus 15 Metern volley drüber. Dann gibt der FC das Heimspiel aus der Hand und die Gäste der SG Johanniskirchen/Emmersdorf nutzen die Abwehrschwäche beim 0:1 durch Florian Sager und beim 0:2 durch Johannes Eder aus. Beide konnten über Rechts durchmarschieren und ungehindert einschieben, da hatte Tormann Salzberger keine Chance. Nach einem Zusammenprall musste Dornachs Torjäger Fabian Knogl noch vor dem Halbzeitpfiff verletzt vom Feld und TM Salzberger verhindert ein drittes Tor durch eine Parade. Im 2. Spielabschnitt erhöht der Gast durch Spielertrainer Flenkenthaler in der 53.Minute auf 0:3, denn Dornach bleibt blass. Das 1.3 durch den eingewechselten Florian Baumgartner, der schön einschiebt,  brachte auch keinen Umschwung und so kann der Gast durch Johannes Eder mit einem Konter über Links zum 1:4 Endstand einschieben. Der FC Dornach ist immer noch punktgleich mit Dietfurt, weil auch der Konkurrent um Platz 2 verloren hat.
Das Spiel der Reservemannschaften endete 3:1. Für den FC Dornach, der Tabellenführer ist,  trifft  Andreas Merl 2x und Michael Salzberger.
Nun geht es am Samstag 20.4. zum Auswärtsspiel nach Tann/Reut.

Foto v. links: Die Dornacher Mittelfeldspieler Michael Damböck und Markus Salzberger (schwarze Trikots) konnten im Heimspiel die 1:4 Niederlage nicht verhindern.