Skip to main content

Vorbericht: FC Dornach empfängt die TSG Postmünster

FC möchte an Platz 2 dranbleiben, die "Zweite" Tabellenführer bleiben.

Nach dem 2:2 in Huldsessen geht es gegen Postmünster für den FC Dornach im nächsten Heimspiel am Ostermontag, 1.4. um die Punkte. Dabei steht ein Spiel zwischen Tabellendrittem und Siebtem im Mittelfeld der Tabelle auf dem Programm. A-Klassenmeister und Aufsteiger Postmünster hat sich für die neue Saison vorgenommen die Klasse zu erhalten, was sie mit dem 7.Platz und 22 Punkten bewiesen haben. Am letzten Spieltag konnten die Spieler um Spielertrainer Sebastian Niebauer, Co-Trainer Matthias Tautz und Torjäger Pascal Dirnaichner (10 Tore) gegen Johanniskirchen sich mit 3:2 behaupten. Beim FC hat das Spielertrainertrio Seidl/Art/Scholler mit der jungen Mannschaft die Kurve  nach der Niederlage gegen Dietfurt gekriegt und ein 2:2 Remis gegen Huldsessen errungen und konnte sich mit 31 Punkten gut platzieren. Nun geht es um die Verteidigung der Position und die Spieler müssen die guten Leistungen bei den Siegen gegen Mitterskirchen und Haidlfing bestätigen. Ein Sieg gegen Postmünster würde der Mannschaft um die Trainer Stefan Seidl, Robert Scholler und Wolfgang Art weiterhelfen im Kampf um Platz 2. Spielertrainer Stefan Seidl ist wieder torhungrig und auch Robert Perstorfer mit 7 Toren, Fabian Knogl (8Tore) sowie Nachwuchsstürmer Valentin Aigner (11 Tore) haben die Dornacher Torfabrik wieder ins Laufen gebracht. Aber mit Pascal Dirnaichner (10 Tore) haben die Gastgeber auch einen starken Offensivspieler, der letzte Saison 22x traf, in den Reihen. Im Vilstalstadion in Dornach wird am Sonntag wieder eine interessante Begegnung zu sehen sein, denn der Sieger rückt näher zur Spitze auf. Das Spiel steht unter der Leitung von Tobias Merbitz vom TSV Frontenhausen
Die Zweite Mannschaft des FC Dornach, die mit einem 3:0 Sieg in Huldsessen die Punkte kassierte, muss gegen Postmünster II seine Position als Tabellenführer verteidigen. Sie bestreiten um 14 Uhr das Vorspiel, die Erste spielt um 16 Uhr.