Vorschau: FC Dornach spielt beim TSV-DJK Dietfurt

FCD ist 3 Punkte hinter Dietfurt auf Rang 3, die Reserve spielt um die Tabellenführung.

Am Samstag, 16.3. um 15 Uhr hat der FC Dornach als Tabellendritter den TSV-DJK Dietfurt zum Gegner und das wird für die Elf von Spielertrainer Stefan Seidl und die Co-Trainer Wolfgang Art/Robert Scholler ein schwerer Brocken. Die Mannschaft aus Dietfurt  spielt unter der Leitung von Pascal Taboga, der bei Pfarrkirchen schon Bezirksligaluft geschnuppert hat und Landesliga gespielt hat. Sie sind mit 3 Punkten vor den Dornachern in Führung und haben im letzten Spiel in Schönau mit 5:0 verloren. Dietfurt hat zur Tabellenspitze 9 Punkte und einen 3 Punktevorsprung auf Dornach. Doch die Mannschaft des FC kann selbstbewusst aufspielen, denn der 4:3 Sieg gegen Haidlfing war verdient und beim 1:0 Sieg in Buchhofen waren gute Ansätze da und das Trainingslager vom 7.-10.3. in Porec verlief optimal. Wenn man in der Abwehr um Kapitän Thomas Salzberger und Vize-Kapitän Thomas Hölzl so sicher steht, wie zuletzt gegen Buchhofen, sollte ein Sieg gegen Dietfurt machbar sein. Besonderes Augenmerk sollten die FC-Abwehrspieler auf Pascal Taboga, Manuel Brunner (10 Tore) und Stefan Schmidtner (14 Tore) legen.
Mit Sicherheit werden die Zuschauer ein spannendes Spiel zwischen Zweitem und Drittem, der FC steht mit 30 Punkten auf Platz 3 der Tabelle, in der Kreisklasse erleben. Man hofft darauf ,dass die Mannschaft so wie beim 5:2 gegen Mitterskirchen aufspielt, die  FC-Stürmer sollten wieder treffen. Valentin Aigner, Robert Perstorfer, Stefan Seidl und Stürmerkollegen müssten aber noch eine Schippe drauflegen ,um die Abwehr des Tabellenzweiten zu stürzen. Die Mittelfeldspieler Fabian Knogl und Markus Salzberger sollten dem Angriffspiel des FC Dornach die nötigen Impulse geben. Spielertrainer Stefan Seidl und die Co-Spielertrainer Wolfgang Art/Robert Scholler werden die Mannschaft mit Sicherheit wieder hochmotiviert in dieses spannende Kreisklassenspitzenpiel schicken. Das Spiel in Unterdietfurt steht unter der Leitung von Schiedsrichter Thomas Huber, DJK Dornwang.
Die 2. Mannschaft von Dietfurt steht einen Punkt hinter dem FC auf Rang 2 mit dem FC Dornach an der Tabellenspitze, die Reservisten des FC Dornach sollten im Vorspiel auf Sieg spielen. Nach dem 5:1 Sieg gegen Mitterskirchen müsste auch gegen Dietfurt ein weiterer Sieg in der Kreisklasse möglich sein. Spielbeginn im Spitzenspiel der 2.Mannschaft ist um 13:00 und die 1. Mannschaft spielt um 15:00 Uhr um Platz 2. Der FC Dornach lädt zur Jahreshauptversammlung im Vereinsheim am So., 24.3. ein.