Trainingslager mit 49 Teilnehmern in Porec

Um sich bestmöglich auf die Rückrunde vorbereiten zu können starteten die Spieler der beiden Seniorenmannschaften des FC Dornach vor ca. fünf Wochen zum offiziellen Trainingsauftakt. Beim traditionellen Nudelessen zum Auftakt wurde die Zielrichtung für den Saisonendspurt ausgegeben. " Platz 2 für die Relegation wäre ein gutes Ergebnis am Ende der Saison", so Trainer Stefan Seidl und die Co-Trainer Robert Scholler/Wolfgang Art. Um den äußeren Witterungsbedingungen nicht komplett ausgeliefert zu sein, war der Vorbereitungsplan in diesem Winter wieder sehr abwechslungsreich. Am 24.02. spielte der FC Dornach gegen den SV Haidlfing 4:3 und hat am Sonntag in Buchhofen das zweite Vorbereitungsspiel mit einem 1:0 Sieg (Tor von Markus Salzberger) beendet.
Der Höhepunkt der Wintervorbereitungsphase war wie jedes Jahr das Trainingslager in Kroatien vom 7.-10. März. 49 Spieler, Funktionäre und Vereinsmitglieder nahmen daran teil, mit 32 aktiven Spielern der 1. und 2. Mannschaf und vier Spieler der A-Jugend. Bei hervorragenden Trainings- und Rahmenbedingungen wurden taktische und spielerische Elemente einstudiert. Am Samstag 16.3.findet dann das Nachholspiel für die Erste Mannschaft gegen den DJK-TSV Dietfurt aus der Kreislasse Pfarrkirchen statt. Aktuell befinden sich nun die Mannen um das Trainertrio Seidl/Scholler/Art in der letzten Vorbereitungswoche, ehe man am Sonntag den 16.03. zum Punktspielauftakt gegen den TSV-DJK Dietfurt antreten wird. Dieses Spiel ist richtungsweisend für beide Dornacher Mannschaften. Gelingt mit der Zweiten Mannschaft gegen den Tabellenzweiten ein Sieg, kann man das Meisterschaftsrennen angreifen, da der Zweitplatzierte aktuell nur 1Punkt Rückstand vorzuweisen hat. Bei der Ersten Mannschaft sind die Vorzeichen etwas anders. Reicht es zu keinem Punktgewinn, kann sich der Tabellennachbar mit 6 Punkten auf Rang 2 absetzen. Im Dornacher Lager hofft man, dass alle angeschlagenen Spieler zum Rückrundenauftakt fit sind und man mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und den Fans im Rücken einen guten Start in die Restrunde hinlegen kann. Am Sonntag 24.3. gastiert der FC Dornach beim SV Huldsessen und am Ostermontag, 1.4. kommt der TSG Postmünster ins Vilstalstadion.