"O´zapft is" beim FC Dornach

Gelungene Bierprobe im Vereinslokal

Am 23. September 2023 geht´s auf zum Oktoberfest nach Dornach! Ein kleines und gemütliches Oktoberfest wird im Vilstal traditionell gefeiert. Zur Bierprobe am Montag stellte die Graf Arco Brauerei Adldorf ein Fass Festbier zur Verfügung. FC-Vorstand Moosauer freute sich über die vielen Stammgäste und Funktionäre und bedankte sich bei Graf Max-Georg von Arco auf Valley für die Bierspende. Dann genossen die Gäste den frischen Trunk und Wirtin Karola hatte Würstl und Kraut zubereitet, das schmeckte den vielen Gästen hervorragend. Edi Moosauer stellte folgendes Programm des FC Dornach vor:
Am Samstag 23.9. um 18:00 Uhr findet mit den örtlichen Vereinen, Ehrengästen und einer gestandenen Blasmusik der Auszug vom Kirchenvorplatz zur Festhalle statt. Dort angekommen eröffnet Vorsitzender Eduard Moosauer gemeinsam mit der Vorstandschaft, Bürgermeister und der gräflichen Familie beim Anzapfen des süffigen Graf-Arco-Festbieres das Dornacher Oktoberfest offiziell. Die Volksfestkapelle „Auf´gmuggt“ aus Münchstorf mit Walter Pichlmeier, einem langjährigen Freund des Vereins, sorgt wieder für einen gemütlichen, kulturell bayrischen Abend. Für das Leibliche Wohl ist wie immer bestens gesorgt. Während der Veranstaltung ist ein Barbetrieb.
Am Freitag den 22.9. dem Vorabend des Dornacher Oktoberfestes findet traditionell ein offenes Schafkopfturnier statt, zu dem alle Schafkopffreunde aus nah und fern eingeladen sind. Für die Sieger stehen wieder großzügige Geld- und Sachpreise zur Verfügung. 1. Bürgermeister Josef Beham wird gemeinsam mit der Vorstandschaft des FC Dornach um 19:30 Uhr eröffnen. Die glücklichen Schafkopfmeister und Preisgewinner werden von Bürgermeister Beham und FC-Vorstand Moosauer am Ende der Meisterschaft geehrt. Die/der bestplatzierte Spielerin/Spieler mit Wohnsitz in der Marktgemeinde Eichendorf ist der neue Gemeindemeister 2022. Anmeldung erfolgt am selben Tag ab 18:30 Uhr. Das Startgeld von zehn Euro ist bei der Anmeldung zu entrichten. Die Spielregeln werden vor Ort bekannt gegeben.
Graf Max- Georg von Arco auf Valley wünschte dem FC Dornach ein gutes Gelingen für das Oktoberfest. Bürgermeister Josef Beham freut sich auf zahlreiche Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Schafkopfturnier, für den er den Siegerpokal spendet und überreicht. Für das Oktoberfest wünschte er einen friedlichen Verlauf.

Foto v. rechts: Robert Dullinger, Tom Maier. Jürgen Luttner, Stefan Schmerbeck, Josef Beham,Josef Salzberger, Edi Moosauer, Graf Max- Georg von Arco auf Valley, Armin Salzberger, Felix Sommersperger, Armin Schickaneder und Kevin Bartl

Foto von rechts: Für das Schafkopfturnier werben 2. Vorstand Armin Salzberger, 1. Bürgermeister Josef Beham, 1. Vorstand Eduard Moosauer, 2. Vorstand Felix Sommersperger