Skip to main content

Die Juniorenmannschaften starten in die Rückrunde

A-Jugend:

Im dritten Vorbereitungsspiel konnten sich die A-Junioren erneut steigern, in einem Spiel auf Augenhöhe gegen den SV Bayerbach/Rott. Man begann entschlossen und konnte um ein Haar in der ersten Minute bereits auf 0:1 stellen. In der Folge konnte man leider aus der Überlegenheit nichts Zählbares machen. So war es wieder einmal ein individueller Fehler in der Abwehr, welches zum 1:0 für die Gastgeber führte. In der zweiten Halbzeit spielte man weiterhin engagiert und drehte folglich durch schön herausgespielte Tore das Spiel zu einer 1:2 Führung. Doch leider schenkte man den sicher geglaubten Sieg durch gravierende Fehler her und verlor folglich mit 3:2.
Die Tore erzielten Kilian Damböck und Justin Maiala.

C-Jugend:

Die C1-Junioren hatten am Samstag zum Rückrundenauftakt die TuS Pfarrkirchen zu Gast. In einem guten Spiel mit viel Ballbesitz und Torchancen kam an nicht über ein 2:2 Unentschieden hinaus.
Beide Tore erzielte Vogl Magnus.

D-Jugend:

Die D-Junioren der SG Dornach starten nach der Winterpause in die Rückrunde. Zu Gast war der Drittplatzierte aus Altenkirchen. Bereits in den ersten Minuten war es ein Spiel auf Augenhöhe mit Torchancen auf beiden Seiten. Zur Mitte der ersten Halbzeit gelang Maxi Hofmann dann der Führungstreffer zum 1:0. Bis zur Halbzeit änderte sich am Spielstand nichts mehr. Acht Minuten nach Anpfiff der zweiten Hälfte konnten die Gäste ausgleichen. Doch nur zwei Minuten später konnte Maxi Hofmann einen weiteren Führungstreffer zum 2:1 erzielen. Der Gegner ließ nicht locker und konnte sich die ein oder andere Torchance erarbeiten. In der 50. Minute fiel dann der Ausgleichstreffer. Nach einer hitzigen Schlussphase, gelang Gabriel Fischl nach einem direkt ausgeführten Freistoß ein weiterer Treffer. Bis zum Schlusspfiff änderte sich am Spielstand nichts mehr. Somit ging der Sieg an die SG Dornach. 
Tore erzielten Maxi Hofmann (2) und Gabriel Fischl.

E-Jugend:

Die E1-Junioren der SG Rossbach verloren ihr letztes Freundschaftsspiel vor Saisonstart der Gruppe Arnstorf mit 2:5 bei der SG Johanniskirchen.

F-Jugend:

Die F-Junioren hatten den FC Obergessenbach zu Gast. Die Dornacher starteten stark in die Partie und gingen früh mit 2:0 in Führung. Durch zwei weitere Tore konnte man den Vorsprung ausbauen. Aufgrund der klaren Führung wurde man nachlässiger und so konnte der Gast noch vor der Pause zwei Treffer erzielen. Beim Stande von 4:2 wurden die Seiten gewechselt. In der 2. Halbzeit übernahm der FC Dornach wieder das Kommando und erhöhte auf das zwischenzeitliche 7:2. Am Ende des Spiels gelang den Gästen noch ein Treffer zum Endstand von 7:3. 
Die Tore zum verdienten Sieg erzielten Leon Dullinger (6) und Lukas Frischhut.