Jugendmannschaften mit ersten Vorbereitungspielen nach Corona-Zwangspause

Nach der abgebrochenen Saison 19/20 standen bei den Jungs und Mädels der SG Dornach/Roßbach/Buchhofen die lang ersehnten ersten Testspiele auf dem Programm.

A-Jugend:

Im ersten Freundschaftsspiel konnten die A-Junioren den FC Aunkirchen in Dornach begrüßen. Von Beginn an spielten die Hausherren sehr druckvoll und konnten einige Chancen herausspielen. Schnell ging man mit 2:0 in Führung. Anschließend wurde man etwas nachlässiger, sodass die Aunkirchener zum 1:2 verkürzen konnten. Dies war sogleich der Halbzeitstand. In der zweiten Hälfte spielte man wieder konzentrierter, sodass man noch einen 6:1 Heimsieg herausspielen konnte.
Die Tore erzielten Florian Baumgartner (2), Florian Lösl, Fabian Knogl, Tim Voglmeier und Oliver Hajda.

B-Jugend:

Zum ersten Freundschaftsspiel empfingen die B-Junioren die SG Thanndorf am Sonntagmorgen. Trotz der deutlich überlegenen ersten Halbzeit der SG Buchhofen, jedoch mit wenigen Torabschlüssen auf beiden Seiten, ging man folglich mit 0:0 in die Halbzeit. Den ersten Treffer erzielten die Gäste, nach einem Ballverlust im Aufbauspiel seitens der SG Buchhofen und man somit in einen Konter lief. Jedoch folgte zwei Minuten später der Ausgleichstreffer, nachdem der Gästetorhüter einen Distanzschuss nicht richtig abwehren konnte und der Buchhofener Stürmer am schnellsten reagierte. Allerdings kassierte man kurz vor Schluss den nächsten Gegentreffer durch einen direkten Freistoß. Trotz alle dem gab man sich nicht auf und konnte in direkten Gegenzug, durch einen satten Distanzschuss von Markus Salzberger die Partie erneut ausgleichen, dies auch der Endstand war. Leider kann man mit dem Ergebnis nicht zufrieden sein, da man die deutlich aktivere Mannschaft war und viele einfallsreiche Angriffe in die gegnerische Hälfte vortrug, was auf bessere Resultate in der Zukunft hoffen lässt.
Die Tore erzielten Axel Erndl und Markus Salzberger.

C-Jugend:

Am vergangenen Freitagabend trat man zum zweiten Vorbereitungsspiel zuhause gegen die SG Pleinting an. Von Beginn an zeigte sich, dass der höherklassige Gegner vorallem körperlich sehr überlegen war. Die SG Pleinting hatte zudem zahlreiche Torchancen, diese ließen sie zumeist ungenutzt, bzw. wurden stark durch den Dornacher Torwart pariert. Die C-Junioren hielten so gut wie möglich dagegen und man konnte selbst einige Nadelstiche setzen, welche sich leider nicht in Tore ummünzen ließen. Somit verlor man die Partie verdient mit 0:4, konnte jedoch aufgrund der Leistungssteigerung im Vergleich zum ersten Testspiel zufrieden sein.

Am Dienstag stand das nächste Spiel in Mamming auf dem Programm. Leider musste man von Beginn - auch verletzungsbedingt - spüren, dass der Gegner rein physisch und konditionell weiter als die C-Junioren der SG sind. So fand man in der ersten Halbzeit keinen Zugriff auf den Gegner und hatte bis auf einen Pfostenschuss eigentlich keine Torchance, sodass die Mamminger verdient mit 3:0 in die Pause gingen. Durch einige personelle Änderungen steigerte man sich in Hälfte zwei und verzeichnete den verdienten Treffer zum 3:1. Leider war man in den letzten fünf Minuten nicht mehr konzentriert genug und man fing sich zwei weitere unnötige Treffer zum 5:1 Endstand.
Das Tor erzielte Marcel Hundsrucker.

D-Jugend:

Die D1-Junioren der SG Dornach traf am vergangenen Montag im dritten Testspiel auswärts auf die D4 des FC Dingolfing. Die Gastgeber starteten gut in die Partie und konnten so die Abwehr der Dornacher Jungs überwältigen und mit einer 0:1 Führung in die Pause gehen. Mit zunehmender Spieldauer kamen die eigenen Kicker immer besser in die Partie, machten die anfänglichen Schwierigkeiten wieder wett, ehe Magnus Vogl nach bereits mehreren vergebenen Großchancen für die Gäste den 1:1 Ausgleichstreffer erzielte, der gleichzeitig zum Endstand der Partie werden sollte. Insgesamt war es ein Spiel auf Augenhöhe, bei dem sich beide Teams nichts schenkten und das Unentschieden somit ein völlig gerechtes Ergebnis darstellt, wenngleich für beide Mannschaften vor dem Tor mehr möglich gewesen wäre.

FC Dornach 1933 e.V. - Enzerweis 29a - 94428 Eichendorf