Vorbericht: FC Dornach beim Aufsteiger SC Falkenberg

Seniorenmannschaften stehen vor dem nächsten Auswärtsspiel

Der FC Dornach hat sich nach dem 3:2 Sieg gegen den DJK-ASV Stubenberg mit 16 Punkten mit nur 3 Punkten Rückstand auf Tabellenführer Hebertsfelden auf Platz 2 behauptet.
Am kommenden Sonntag um 15.00 Uhr hofft man gegen den SC Falkenberg auf einen Auswärtssieg, nachdem man zuletzt gegen Simbach und Wallersdorf einen Auswärtssieg feiern konnte.
Die Gegner, der SC Falkenberg musste am letzten Spieltag eine hohe 4:1 Niederlage gegen Hebertsfelden einstecken, dies soll möglichst wieder wettgemacht werden.
Der SC Falkenberg rangiert mit 8 Punkten auf Rang 9 der Tabelle und habt damit aktuell weder mit dem Auf- noch Abstieg zu tun, trotzdem möchte man aber den 5.Sieg des FC Dornach in Folge verhindern.
Trainer Christian Kagerer im letzten Jahr hat den SC schon in der Kreisklasse Dingolfing zum Meister gekürt und hatte vorher beim Landesligisten Hebertsfelden gespielt und trainiert, musste aber dann wegen einer Verletzung die Spielerkarriere beenden.
Schon beim SV Hebertsfelden hatte er zuvor als Spielertrainer große Erfolge erzielt und hatte mit seinen Treffern viel Beitrag am Klassenerhalt der Hebertsfeldener.
Die FC ler konnten am Sonntag zuhause erstmals den 2. Rang erobern, jedoch beträgt der Abstand auf den Drittplatzierten Wittibreut nur 3 Punkte.
Das Spielertrainerduo Kerscher/Seidl hat die Mannschaft hervorragend aufgebaut und mit dieser Einstellung wäre ein einstelliger Tabellenplatz ein erreichbares Ziel. Die Tore von Stefan Seidl und Matthias Stallhofer reichten in den letzten Spielen und zeigen, dass der FC wieder torgefährlich ist – die Dornacher Torfabrik läuft.
Die FC-Abwehrspieler müssen sich neben Leon und Dominic Maierhofer auf den Kapitän Daniel Diem konzentrieren, der ebenfalls Torgefahr ausstrahlen.
Im Spiel der Reserven erwartet den FC eine schwere Probe, denn bei einer Niederlage wird der SC Falkenberg bei 2 Punkten Rückstand die Dornacher überholen und der Abstand zur Spitze wäre mit dann 8 Punkten schon zu groß.
Spielbeginn für die 2. Mannschaft ist um 13.00 Uhr.

FC Dornach 1933 e.V. - Enzerweis 29a - 94428 Eichendorf