Vorschau: FC Dornach spielt in Gangkofen

Am kommenden Samstag, 27.07. um 17:00 Uhr ist der FC Dornach beim TSV Gangkofen zu Gast. Dies stellt für die Elf von Spielertrainer Beppe Kerscher und Stefan Seidl im ersten Auswärtsspiel gleich ein harten Brocken dar.
Unter der Leitung des Ex-Altenkircheners Andreas Finkenzeller hat sich der Tabellensechste der letzten Saison stetig verbessert und ist diese Saison ein Anwärter auf die Meisterschaft. Gangkofen beendete die Saison 2018/19 13 Punkte vor den Dornachern in der Tabelle auf Rang 6. In den beiden Duellen mit dem FC Dornach trennte man sich zweimal mit 1:1.
Im ersten Spiel der neuen am vergangenen Sonntag holten sie in Falkenberg mit 1:1 den ersten Punkt.
Beim FCD hofft man, dass man in der Abwehr um Matthias Stallhofer, Martin Sommersperger und Tormann Thomas Salzberger wieder so sicher steht, wie zuletzt gegen Schönau. Dann sollte ein erneutes Remis machbar sein, vielleicht kann man sogar einen Sieg feiern. Um dies zu realisieren, muss aber in der Offensive der Torhunger so wie beim 3:1 gegen Schönau ausfallen. Dabei trafen je einmal FC-Stürmer Robert Perstorfer, Abwehr-Ass Mattias Stallhofer und Tom Kienle.
Robert Perstorfer, Beppe Kerscher und Stürmerkollegen müssten aber noch eine Schippe drauflegen, um die überragende Abwehr des Ex-Bezirksligisten am kommenden Samstag zu stürzen. Ob die angeschlagenen Spieler für den FC Dornach auflaufen können, wird sich erst bis Samstag im Trainingsbetrieb entscheiden. Wenn die Mittelfeldspieler dem Angriffspiel die nötigen Impulse geben, sollten aber auch Tore fallen.
Das Spielertrainer-Gespann Beppe Kerscher und Stefan Seidl werden die Mannschaft mit Sicherheit wieder hochmotiviert in dieses schwierige Auswärtsspiel schicken

Die 2. Mannschaft des TSV Gangkofen stand auf Platz 2 der letztjährigen Tabelle. Die Reservisten des FC Dornach sollten im Vorspiel zweier starker Mannschaften sich aber gut aus der Affäre ziehen.
Spielbeginn 2. Mannschaft: 15:00 Uhr, 1. Mannschaft: 17:00 Uhr.

FC Dornach 1933 e.V. - Enzerweis 29a - 94428 Eichendorf