Vorbericht: FC Dornach beim SV Walburgskirchen

FC ist seit 6 Spielen ungeschlagen und könnte Tabellenführer ärgern.

Nach dem 1:0-Sieg in Wurmannsquick und dem 4:2 gegen Gangkofen geht es in Walburgskirchen für den FC Dornach im nächsten Auswärtsspiel am Samstag um die Punkte. Dabei steht erneut ein interessantes Spiel zwischen Tabellenführer und Neuntem der Tabelle auf dem Programm. Walburgskirchen hat sich für die neue Saison vorgenommen Vorne mitzuspielen, was sie mit dem 1. Platz und 24 Punkten bewiesen haben. Am Samstag mussten die Spieler um Trainer Christian Hardau gegen Aufhausen einen 6:3 Sieg hart erkämpfen, und liegen 12 Punkte vor dem FC Dornach. Beim FC hat das Spielertrainerduo Huber/Duschl mit seiner jungen Mannschaft die Abstiegsregion der Tabelle verlassen und konnte sich nach dem Fehlstart mit 3 Niederlagen anschließend mit 12 Punkten aus den letzten 6 Spielen gut in der Kreisliga einspielen. Nun geht es um die Verteidigung der Position und die Spieler müssen die guten Leistungen gegen Gangkofen und in Wurmannsquick bestätigen. Matthias Stallhofer wird fehlen, aber Costa Dimisianos kehrt in die Mannschaft zurück und bei den angeschlagenen Armin Salzberger und Wolfgang Art werden die Trainingseindrücke über einen Einsatz entscheiden. Ein Sieg in Walburgskirchen würde der Mannschaft um die beiden in Topform spielenden Trainer Dominic Duschl und Markus Huber in ihrer Entwicklung weiterhelfen, was allerdings bei dem Gastgeber der als Meister aufsteigen will, ein schwieriges Unternehmen wird. Schon in den letzten 4 Begegnungen in der Meisterschaft gab es jeweils Niederlagen für den FC, aber der FC Dornach ist gestärkt und möchte die Bilanz aufbessern. Mit Admir Bedak und Princeley Veron haben die Gastgeber zwei starke Offensivspieler mit jeweils 5 Toren in den Reihen. Auf dem Sportgelände in Walburgskirchen wird es am Samstag wieder eine interessante Begegnung zu sehen geben.
Die zweite Mannschaft des FC Dornach, die spielfrei hat, kann ihre Position als Tabellenführer nicht verteidigen. Die Erste Mannschaft spielt um 17.15Uhr unter der Leitung von Javid Jannati von der DJK SB Straubing.

FC Dornach 1933 e.V. - Enzerweis 29a - 94428 Eichendorf