Die Ergebnisse der Jugendmannschaften vom ersten Mai-Wochenende

A-Junioren:

Am Wochenende traf die A-Jugend zuhause auf den TSV Arnstorf 2. Nach zwei Niederlagen in Folge konnte man wieder ein besseres Spiel abliefern. Nach der Führung von Arnstorf konnten unsere Jungs vor der Pause noch mal doppelt treffen und eine 2:1 Halbzeitpause erspielen. Nach der Pause wurde Arnstorf nochmal stärker und konnte noch den Ausgleich erzielen, damit endete das Spiel 2:2.

Torschützen: Noah Lehner, Florian Art

C-Junioren:

Am Sonntag reisten die C-Junioren nach Landau. In einer umkämpften ersten Halbzeit konnten die Gastgeber zwei Tore verbuchen. Nach dem Seitenwechsel begannen die Landauer mehr und mehr die Kontrolle zu übernehmen und belohnten sich mit weiteren Toren. Mit dem Schlusspfiff fiel dann der Ehrentreffer der Dornacher zum 1:6.

Das Tor erzielte Jonas Jahrstorfer.

D-Junioren:

Die D-Junioren des SG Dornach empfingen am Freitagabend im heimischen Vilstalstadion den Tabellennachbarn der Spielgemeinschaft FC Teisbach, was bereits im Vorfeld eine hitzige Partie versprechen sollte. Bei sonnigem Wetter konnten die zahlreichen Zuschauer viele Abschlusschancen auf beiden Seiten und eine Partie auf Augenhöhe erleben, die jedoch bis zur Halbzeit torlos blieb. Im weiteren Spielverlauf erkämpften sich die Dornacher zunehmend die Kontrolle über das Spiel, nur fehlte wiederholt die letzte Überzeugung und etwas Glück vor dem Tor, den Ball über die Linie zu bringen. Stattdessen musste man gegen Ende der Partie zusehen, wie die unablässigen Gäste einen Glückstreffer nach einem gescheiterten Klärungsversuch noch verwandeln konnten.

Insgesamt konnte man mit der kämpferischen und spielerischen Leistung der gesamten Mannschaft zufrieden sein, auch wenn dies der Tabellenplatz momentan nicht widerspiegelt.
Nach der 0:1-Niederlage wird man nun versuchen, in den kommenden beiden Heimspielen sich entsprechend der abgerufenen Leistung selbst gegen schwierige Gegner noch mit einem
Punktgewinn zu belohnen.

E-Junioren:

Am vergangenen Freitag ging es für die E-Junioren der SG Dornach zum Rückspiel nach Wallersdorf. Bereits von der ersten Minute an kontrollierten die Hausherren das Spiel. Mit einem 6:0 Rückstand ging es in die Halbzeitpause. Im zweiten Durchgang zeigten die SGD mehr Einsatzbereitschaft. Dornach konnte durch gute Abwehrarbeit und ausgezeichneter Torwartleistung den Gegner besser in Schach halten. Am Ende der Partie musste man sich mit einer 8:1 Niederlage geschlagen geben.

Torschütze für Dornach war Maxi Hofmann.

G-Junioren:

Die G-Junioren spielten in Mariakirchen. In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit ging die Heimmannschaft in Führung. Nach der Pause gelang Mariakirchen ein weiterer Treffer. Jetzt erhöhte Dornach den Druck und mit dem Treffer von Lukas Frischhut kam man auf 1:2 heran. Am Ende reichte es aber nicht, denn Mariakirchen nutzte eine Unachtsamkeit in der Gästeabwehr zum 3:1. Das war zugleich der Endstand.