Die Juniorenmannschaften starten mit den ersten Vorbereitungsspielen

A-Jugend:

Zum ersten Vorbereitungsspiel hatte die neu formierte U18 die SG TSV-FC Arnstorf zu Gast. In den ersten Minuten gab Abstimmungsprobleme, so konnten die Gäste nach einem Eckball ungehindert zum 0:1 einschieben. Bloß ein paar Minuten später fing man sich durch einen Stockfehler eines Abwehrspielers prompt das 0:2. Im Anschluss daran steigerte man sich, sodass man Mitte der zweiten Halbzeit den Anschlusstreffer zum 1:2 durch einen platzierten Schuss durch Benjamin Hölldobler erzielen konnte. Jedoch man im Angriff an diesem Tage zu harmlos und es folglich beim 1:2 aus Dornacher Sicht blieb.

Das zweite Testspiel bestritt die SG FC Dornach bei der SG FC Aunkirchen. Die A-Junioren starteten gut in die Partie, hatten zahlreiche, gute Torchancen. So konnte man zwei derer je nach einer guten Flanke über die rechte Seite zum Stand von 2:0 nach 25 Minuten nutzen. Leider versäumte man auch das 3:0 zu erzielen und fing sich leider noch den Anschlusstreffer in Halbzeit eins. Nach dem Seitenwechsel war die Luft im Dornacher Spiel ein wenig raus, was auch teils der geringen Personaldecke und den Verletzungen zu begründen ist. Die Heimmannschaft spielte mit mannschaftlicher Geschlossenheit nach vorne und verdiente sich schließlich den Treffer zum 2:2 Ausgleich. So endete auch die Partie mit einem gerechten Ergebnis, wobei man auch in Halbzeit zwei durch einige Konter auch den Treffer zum 2:3 erzielen hätte können.
Die Treffer erzielten Valentin Aigner und Kilian Damböck.

C-Jugend:

Die C1-Junioren hatten am Samstag, bei sommerlichen Temparaturen ihr erstes Vorbereitungsspiel beim Gemeinderivalen in Aufhausen. Im ersten Spiel der neu formierten Mannschaft nach langer Pause zeigte man gleich einen guten Auftritt. Nach einer torlosen ersten Halbzeit gingen zunächst die Gastgeber aus Aufhausen in Führung. Dieser Rückschlag sorgte bei den Spielern von Dornach für viel Motivation und so konnte man postwendend ausgleichen. Der entscheidende Siegtreffer fiel dann fünf Minuten vor Abpfiff auf Seiten des FC Dornachs.
Die Tore erzielten Tobias Schoreisz und Lukas Sterzer.

Auch die C2 trat bei der SG SC Aufhausen als Vorspiel der C1 in Aufhausen an. Ihr nominell zweites Spiel konnten die Junioren spielerisch überlegen gestalten, sodass am Ende verdientes 1:3 zu Buche stand.
Die Treffer erzielten Fabian und Fynn Küster, zudem Justin Maiala.

Die C-Junioren der SG Dornach haben ihr Freundschaftsspiel gegen den SSV Eggenfelden mit 2:7 am Samstagnachmittag verloren, der SSV war spielerisch und kämpferisch überlegen. Zweifacher Torschütze für die SG Dornach war Tobias Schoreisz. Über den gesamten Spielverlauf machte sich der Unterschied zwischen der Kreisliga und Gruppe klar bemerkbar. Kurz vor Schluss hatte die SG noch Pech mit einem Aluminiumtreffer.

D-Jugend:

Zum ersten Vorbereitungsspiel nach der langen Corona-Zwangspause empfing die neu formierte D1-Jugend der SG FC Dornach die Gäste aus Gangkofen. Bei heißen Temperaturen war der Gast in der ersten Halbzeit der SG spielerisch überlegen und führte zur Halbzeit verdient mit 2:0. Nach der Pause kämpfte und spielte sich die D1-Junioren zurück ins Spiel und erarbeitete sich ebenfalls einige hochkarätige Möglichkeiten, sodass man auf 1:2 durch Magnus Vogl verkürzen konnte. Es entwickelte sich ein offenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten, ehe die Gangkofener Gäste kurz vor Schluss den 1:3 Endstand erzielen konnten. Bei weiterhin gutem Trainingsbesuch, Einsatzbereitschaft und Spielfreude wird sich aber bei den Dornachern eine schlagkräftige Kreisklassentruppe bilden.

Am Mittwoch ging es für die D1-Junioren zum zweiten Vorbereitungsspiel zu den Nachbarn aus Gergweis. Von Anfang an sahen die Zuschauer ein sehr schönes Jugendspiel, bei dem beide Mannschaften mit ihren Spielzügen, Passkombinationen und Laufeifer zu überzeugen wussten. So kam es auf beiden Seiten immer wieder zu gefährlichen Situationen vor den gegnerischen Toren. Verdient ging man in der Folge in Halbzeit eins mit 1:0 in Führung, durch ein schön herausgespieltes Tor von Magnus Vogl. So ging es auch in der zweiten Hälfte mit Schwung weiter, es kamen noch viele schöne Aktionen und Möglichkeiten, mit hartem Verteidigen unserer Abwehrreihe, Rettungstaten unserer Torhüter, über das laufstarke Mittelfeld bis hin zum immer für Gefahr sorgenden Sturm, zum Vorschein. Das erlösende 2:0 für Dornach erzielte Max Häring kurz vor Schluss. In einem guten Spiel, bei dem die ganze Mannschaft und jeder einzelne lobenswert zu erwähnen ist, zeigte sich, dass sich die Trainingseinheiten schon bezahlt machten. Das Zusammenspiel wurde immer besser, der Spielfluss steigerte sich über alle Stationen und die Mannschaft zeigte sich als eine Einheit, die verdient gegen einen ebenbürtigen Gegner die Heimreise antreten konnte.